Lonis Orchideenforum

Schoenorchis buddleiflora

#1 von Leo , 03.11.2015 16:19

Schoenorchis buddleiflora kommt in Sumatra und Borneo zwischen 500 und 2200m.ü.M. vor. Ich habe mir die vor zwei Jahren beim Amsler gekauft. Die Blüten sind spiralförmig angeordnet, was mir zusammen mit den dünnen Blättern so gut gefallen hat, dass ich über den Mangel, dass sie nicht aus Afrika stammt, hinwegsehen konnte

Auf Kork aufgebunden wächst sie recht schnell und hat sich, seit ich sie habe, schon verzweigt und blüht regelmässig einmal im Jahr. Sie hängt hell und bekommt im Sommer täglich eine Dusche mit Regenwasser,kann aber schnell wieder abtrocknen.





Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Schoenorchis buddleiflora

#2 von Phil , 08.11.2015 18:20

Sehr schön. Es gibt auch andere Arten mit recht großen Blüten in der Gattung. Muss nicht alles super klein sein.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz