Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum David Ott

#1 von mamatempo , 13.10.2015 09:16



Viel kann ich zu der Pflege von Paphiopedilum David Ott nicht sagen, da ich ihn erst seit Anfang des Monats habe.
Stehen tut er an einem Nordwestfenster. Tags über bei derzeit ca 22 Grad Nachts geht es auf 16 Grad runter.
Vielleicht kultiviert einer von euch ja diesen Schuh auch und kann etwas darüber erzählen. Würde mich aufjedenfall freuen!


mamatempo
mamatempo

RE: Paphiopedilum David Ott

#2 von mamatempo , 21.12.2016 13:58

Im Juli hat er dann mit 3 Blüten geblüht . Konnte aber leider nur mit meinen Handy Fotos machen, da die Kamera unterwegs war.
Mittlerweile steht er an einem Ost Fenster. ICh lasse ihn nie ganz austrocknen. Düngen tue ich ziemlich unregelmäßig, aber nie mehr wie 350 µs.






mamatempo
mamatempo
zuletzt bearbeitet 21.12.2016 14:04


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz