Lonis Orchideenforum

Wer bin ich?

#1 von Jane , 02.09.2015 19:50

Bei der letzten Orchideenausstellung in Berlin 2014 habe ich diese Orchidee gekauft. Damals war sie abgeblüht und hatte leicht Blattschäden, was man teilweise auch noch heute sieht. Allerdings war sie dadurch sehr preiswert. Nun blüht sie wieder und ich hoffe jemand weiß, was es für eine Orchidee ist (Art) und vielleicht kann das gesammelte Wissen hier mir sogar den Namen der Orchidee verraten.

Hier also die Fotos:

Gesamtansicht:


Bild etwas näher:


und schließlich die Blühte, mit ca. 8 cm Durchmesser:


Schlecht scheint es ihr im Orchitop nicht zu gehen, da sie an dem neu gebildeten Trieb vier Blütentriebe gebildet hat, oder? Sie stand jetzt den ganzen Sommer draußen bei meinen Eltern im Garten und wurde mit Regenwasser versorgt, immer mit einer leichten Düngung. Dort war sie auch immer mal wieder dem warmen Sommerregen ausgesetzt, welcher dann die Versalzungen rausgespült hat.
Hoffe jemand kann durch die Bilder die Orchidee identifizieren.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146

RE: Wer bin ich?

#2 von Kuuki , 02.09.2015 19:59

Hallo Jane, das könnte eine Burrageara Stefan Isler sein.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Wer bin ich?

#3 von Jane , 02.09.2015 22:07

Danke Kuuki,
wenn nicht noch ein Gegenvorschlag kommt, werde ich die Orchidee dann jetzt unter diesen Namen führen. Ich bin mir nur wegen der Lippe nicht ganz sicher, da sie nicht ganz so lang bzw. groß ist wie auf den Bildern, die ich zu Stefan Isler im Internet gefunden habe. Aber das kann ja variieren, oder?


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146

RE: Wer bin ich?

#4 von Syn333 , 02.09.2015 22:18

Das kannst du glaube ich getrost so übernehmen, Jane. Ich habe das gute Stück mal gegoogelt und komme zu dem selben Ergebnis, dass sie es sehr wahrscheinlich ist. Natürlich können Hybriden hier und da mal "ausschlagen". Ich denke die minimalen Unterschiede an der Lippe sind durchaus im Rahmen.


Syn333
Syn333

RE: Wer bin ich?

#5 von Jane , 02.09.2015 22:41

Danke, Syn333.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz