Lonis Orchideenforum

Phal. javanica x speciosa

#1 von Chrysemys , 08.04.2015 23:03

Ich hoffe es stimmt das es zu dieser Kreuzung noch keinen eigenen Thread gibt, sonst bitte verschieben.

Ich habe die Kreuzung in Schwerte bestellt und bekam zu meiner großen Überraschung eine blühende Pflanze. Die Blüte ist zwar durch den Transport etwas lädiert, aber in die Streifen habe ich mich direkt verliebt. Zur Kultur kann ich noch nicht viel sagen, sie steht derzeit am Ostfenster. Leider hat sich die zweite Knospe nicht vollständig geöffnet, ich hatte gehofft, noch ein schöneres Foto zeigen zu können,...


Hier noch mal der Habitus:

Sie steht in einem 9'er Topf


Chrysemys
Chrysemys

RE: Phal. javanica x speciosa

#2 von Katjes , 09.04.2015 13:55

Habe auch eine Pflanze dieses Kreuzung, knospig aus Schwerte erhalten:

Phalaenopsis javanica x speciosa
by Katcorsa


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513

RE: Phal. javanica x speciosa

#3 von MoMi , 11.05.2015 23:02

Meine Süße ploppt auch bald
Ich habe sie von einem lieben Forumsmitglied knospig erhalten, und diese ist bei mir brav weiter gewachsen



MoMi
MoMi

RE: Phal. javanica x speciosa

#4 von MoMi , 19.05.2015 21:26

So, nun ist die Schnecke offen - fast


MoMi
MoMi

RE: Phal. javanica x speciosa

#5 von Morgentau , 09.07.2015 09:14

Hier meine Erstblüte..was ich auch gut finde, dass sie wenig Platz braucht.


Morgentau
Morgentau


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz