Lonis Orchideenforum

Pleurothallis schiedei

#1 von Tosh , 15.01.2015 12:38

Hallo Ihr Lieben

Pleurothallis schiedei hängt bei mir im offenem Terrarium, temperiert & wird täglich gesprüht.
Kleiner Dauerblüher mit filligranen Blüten und unangenehmen Geruch.
Konnte es nur mit fernauslöser scharf fotografieren, da die kleinen ´´Zapfen´´ beim kleinsten Luftzug sich bewegten.








Tosh
Tosh

RE: Pleurothallis schiedei

#2 von Maria , 16.01.2015 08:31

Eine tolle Pflanze und auch wie immer wunderschöne Bilder. Ich mag so ausgefallene kleine Blüten, aber das die kleine stinken muss ist nicht so schön


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Pleurothallis schiedei

#3 von Tosh , 03.02.2015 00:46

Danke Maria
Ich mag auch so ausgefallene Blüten!
Aber mit blosem Auge ohne Lupe schaut sie sehr unscheinbar aus, eher wie Ungeziefer. Da bin ich manchmal recht froh, dass man heutzutage durch Fotos alles so nah ranholen kann


Tosh
Tosh


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz