Lonis Orchideenforum

Phal. kunstleri x equestris (Musick Mini Dots)

#1 von schnattchen , 20.11.2014 14:24

Meine kleine Phal. kunstleri x equestris lässt fleissig einen Blütentrieb wachsen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Blüten.
Das Foto bei phals.net gefällt mir sehr gut.

kunstleri x equestris19.11.14 by schnattchen85, on Flickr


schnattchen
schnattchen
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 23:07

RE: Phal. kunstleri x equestris (Musick Mini Dots)

#2 von schnattchen , 13.03.2015 09:07

Ich habe noch gar keine Blütenfotos gezeigt.
Die Pflanze ist von Noreen.

13.02.15 by nadja.deistler, on Flickr

12.03.15 3 by nadja.deistler, on Flickr

12.03.15 2 by nadja.deistler, on Flickr

12.03.15 1 by nadja.deistler, on Flickr


schnattchen
schnattchen
zuletzt bearbeitet 04.09.2015 02:20

RE: Phal. kunstleri x equestris (Musick Mini Dots)

#3 von schnattchen , 20.03.2015 10:18

So noch ein Abschiedsfoto bevor sie nächste Woche auszieht.
Leider kann ich wieder nur mit einem Handyfoto dienen.

Eine fleissige Pflanze, die bei ihrer Erstblüte schon mit vier Blüten blüht und nun auch schon wieder zwei weitere Knospen nachschiebt.


Phal.Musick Mini Dots by nadja.deistler, on Flickr


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. kunstleri x equestris (Musick Mini Dots)

#4 von Minustina , 17.06.2017 10:47

Im Juli 15 habe ich meine Mini Dots ( auch von Noreen) als JP bekommen. Nachdem der Trieb Ewigkeiten gebraucht hat, blüht das kleine Ding zum ersten Mal. Sie steht im 7er Topf und Substrat. Wohnt wie alle meine Pflanzen im Fenster mit Zusatzlicht,




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. kunstleri x equestris (Musick Mini Dots)

#5 von Bernd , 24.11.2019 20:42

Diese Phal. Musick Mini Dots (equestris x kunstleri) bastelt an einem neuen BT, der dann wie immer im April/Mai blüht
Damit ich nicht so lange warten muss hat sie am abgeblühten BT von diesem Jahr schon mal eine einzelne Blüte gemacht.



Ich pflege 2 dieser Primärhybriden eine Phalaenopsis equestris x kunstleri und eine kunstleri x equestris (beide von Noreen)
Die Blüten beider Pflanzen sind sich sehr ähnlich, aber die Phal. kunstleri x equestris ist nicht mal halb so groß.
Beide Pflanzen sind gleich alt, und gut bewurzelt.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.168

RE: Phal. kunstleri x equestris (Musick Mini Dots)

#6 von teddybaer66 , 25.11.2019 10:35

Wunderschön!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#7 von Bernd , 03.05.2020 00:16

Dieses Jahr hat die Pflanze erstmalig auch an den vorjährigen Rispen wieder geblüht.
Und aus einer Nodie der vorjährigen Rispe entwickelte sich sogar noch ein neuer Blütentrieb.
Das ist der Vorteil bei naturnahen Hybriden, sie werden im Lauf der Jahre immer schöner.
So sah die Phalaenopsis equestris x kunstleri (Musick Mini Dots) 2014 direkt bei der Ankunft aus.


Und das ist daraus geworden.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.168

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#8 von Ilona.J , 03.05.2020 08:38

Wunderschön, Bernd


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#9 von teddybaer66 , 11.07.2020 09:28

Erstblüte bei mir! Und dann dreht sie sich noch weg 😂 Wenn mehr Knospen auf sind, mache ich nochmals ein Foto!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#10 von teddybaer66 , 01.08.2020 11:41

So, voll aufgeblüht! Und sie duftet...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#11 von Schledi , 27.02.2021 17:11

Meine kleine macht ihre erstblüte ich freue mich so sehr


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#12 von Orchidarium , 28.02.2021 07:19

Toll Markus, stimmt die Farbe mit der Realität überein? Dann wäre es die erste, die mir wirklich gefällt.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#13 von Schledi , 28.02.2021 08:16

Hallo Bernhard ja sie ist sehr dunkel habe noch eine zweite die ist viel heller dafür runder in der Blütenform


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#14 von Orchidarium , 28.02.2021 09:07

Klasse, wunderbar.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. equestris x kunstleri (Musick Mini Dots)

#15 von Bernd , 11.04.2021 21:30

Jetzt gibt es ein Update.
Ich habe die Pflanze umgetopft, nun blüht sie nicht besonders üppig.
Aber immerhin, sie blüht.
So blüht die Phalaenopsis equestris x kunstleri (Musick Mini Dots) aktuell.


Und so war die Vollblüte 2020 im Juli.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.168


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz