Lonis Orchideenforum

Lepanthes saltatrix

#1 von Kathleen , 16.11.2014 12:13

Diese habe ich bei Frau Elsner ergattern können, sie ist jetzt seit Ende Oktober bei mir.
Sie hängt bei mir mittig im Terrarium und wird täglich gesprüht, mit Osmosewasser.
Sie wird als warm zu halten beschrieben und bis jetzt geht es gut mit ihr, sie macht weiter Blüten und die Neutriebe wachsen weiter.
So habe ich sie erhalten:


Und so hängt sie jetzt:


Blüte:


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.187
zuletzt bearbeitet 19.04.2015

RE: Lepanthes tentaculata

#2 von Kathleen , 03.01.2015 12:52

So schaut sie jetzt aus, sie macht sich wirklich gut.




Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.187

RE: Lepanthes tentaculata

#3 von Werner H , 19.04.2015 17:27

Das Thema sollte umbenannt werden, es handelt sich um eine Lepanthes saltatrix und nicht um eine tentaculata


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Besucher
Beiträge: 273

RE: Lepanthes tentaculata

#4 von Kathleen , 19.04.2015 17:32

Dankef ür die Identifikation Werner, ich hatte auch schon den Verdacht das es keine ist.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.187

RE: Lepanthes saltatrix

#5 von Loni , 19.04.2015 17:50

Danke Werner, ich schreibe es gleich richtig.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 19.04.2015

RE: Lepanthes saltatrix

#6 von Werner H , 19.04.2015 21:19

,

@ Kathleen, da musst du aber nicht traurig sein. Die saltatrix ist was ganz feines, lange war sie gar nicht zu bekommen und im vergleich zur tentaculata ist sie viel schöner.


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Besucher
Beiträge: 273

RE: Lepanthes saltatrix

#7 von Kathleen , 20.04.2015 17:55

Danke
Sie ist vor allem auch sehr genügsam, wächst und blüht immer vor sich hin.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.187

RE: Lepanthes saltatrix

#8 von Seirim , 26.09.2022 17:11

Einer meiner kleinen Lieblinge im Terrarium. Wächst so vor sich hin (könnte besser sein) und blüht eigentlich durchgängig. Hier zwei Triebe die aus mysteriösen Gründen länger sind als die Anderen. 😅


LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.


Seirim
Seirim
Mitglied
Beiträge: 114


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz