Lonis Orchideenforum

Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#1 von lelaina , 05.06.2014 19:07

Ich habe sie seit Mai 2013 von Frau Elsner. Sie steht am Westfenster, zur zeit schattiert.
Der alte Blütentrieb ist leider Ende 2013 vertrocknet. Sie hat ein neues Herzblatt und einen neuen Blütentrieb geschoben und wird bald wieder blühen.

Phal. KS Happy Eagle, Mai 2013


Phal. KS Happy Eagle, Erstblüte Juni 2013


Phal. KS Happy Eagle, Juli 2013


Phal. KS Happy Eagle, Juni 2014


lelaina
lelaina
zuletzt bearbeitet 09.08.2014 09:33

RE: Phal. KS Happy Eagle (Phal. Dragon Tree Eagle x Phal. Nobby's Fox)

#2 von Markus , 05.06.2014 22:48

Sehr schön Anke. Ich habe auch eine , gekauft 10.2012. Sie hat sich schon zu einem richtigen Trumm entwickelt aber leider hat sie noch nicht geblüht.

Duften die Blüten auch?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.06.2014

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#3 von lelaina , 09.06.2014 17:15

Ich danke Euch!

Ja, sie duftet grad wieder!

Phal. KS Happy Eagle


lelaina
lelaina
zuletzt bearbeitet 09.08.2014 09:33

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#4 von Loni , 14.05.2015 17:10

Ich brech gleich. Da kann man mal sehen, wie abgrundtiefhässlich eine Nopse sein kann !!

IMG_1294 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#5 von Michaela , 14.05.2015 17:30

Die sieht mehr nach Princess Kaiulani aus? (Klon 'Miki')


Michaela
Michaela

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#6 von Loni , 14.05.2015 17:32

Ich habe es mir auch schon gedacht. Ich habe nochmal eine. Die hat auch noch nicht geblüht.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#7 von Fabi , 14.05.2015 18:09

Hmm, das ist garantiert der Princess Kaiulani Klon. Das war dann mal wieder ein Ü-Ei.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#8 von *Marian* , 15.08.2016 20:21

Diese Pflanze ist auch seit kurzem bei mir. Sie stammt von Frau Elsner


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#9 von Morgaine , 28.08.2016 03:42

Ist die wirklich so gelbgrün? 😍


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#10 von Vita Noctis , 07.03.2018 20:05

Meine KS Happy Eagle ist nun zum zweiten mal am blühen, seit ich sie im August 2018 gekauft habe.
Diesmal sogar mit zwei Blüten !








Die Pflanze sitzt im Moostopf und wird ca. wöchentlich mit ein wenig aufgedüngten Osmosewasser (ca. 100-150µS) gegossen.


Vita Noctis
Vita Noctis

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#11 von Markus , 07.03.2018 20:07

August 2018?

Schöne Blüte, Tim. Wie hälst du sie denn sonst so? Steht sie im GWH?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 07.03.2018

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#12 von Vita Noctis , 07.03.2018 20:46

Natürlich meine ich August 2017,
wobei August 2018 natürlich ganz schön krass wäre,
bekäme dann sicherlich viele Anfragen zu den den Lottozahlen

Die Pflanze steht an einem Westfenster mit Zusatzbeleuchtung.
Wie gesagt bekommt sie ca. alle 7-10 Tage aufgedüngtes Osmosewasser (ca. 20-30ml), welches ich in Ihren Untersetzer gieße.
Ich habe bei meinen Pflanzen, die in Moostöpfen stehen, die Erfahrung gemacht, das es positiver ist das Wasser von unten zuzuführen.
Da sonst das Subtstrat, besonders in der kalten Jahreszeit, auf der Oberfläche an zu schimmeln fängt.


Vita Noctis
Vita Noctis

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#13 von Markus , 07.03.2018 20:51

Danke Tim. Das Moos nicht schimmelt wenn man es von unten wässert ist mir auch neu. Aber wenns funktioniert, passt es ja.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 07.03.2018

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#14 von Vita Noctis , 07.03.2018 21:19

Durch das wässern von unten bleibt, die Mossoberfläche im Topf trocken bzw. fast trocken und schimmelt bzw. vermoost weniger.
Nachdem kauf der Pflanze im Moostopf, packe ich meist noch etwas Sphagnum oben drauf, damit Wurzeln welche aufliegen abgedeckt sind.
Dieses "neue" Moss bleibt fast immer trocken bzw. fast trocken und sieht auch nach Monaten noch recht frisch aus.

Ich habe mal schnell zwei Photos von verschiedenen Pflanzen im Moostopf gemacht, man sieht bei beiden, dass die obere Schicht nicht grün ist bzw. fast frisch aussieht.



Vita Noctis
Vita Noctis

RE: Phal. K S Happy Eagle (Dragon Tree Eagle x Nobby's Fox)

#15 von Jasmina , 07.03.2018 21:28

Danke für die kleine Mooskunde, Tim.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz