Lonis Orchideenforum

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#76 von Chrissi , 04.07.2018 21:27

Danke Euch beiden! Ob sie duftet weiß ich jetzt gar nicht, bei mir blüht grad recht viel, deshalb duftet es insgesamt recht gut. Muss mal gezielt drauf achten.;-) Milla 29 % amboinensis und 10 % Phal. lueddemanniana soll u.a. bei dieser Kreuzung dabei sein.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#77 von Markus , 04.07.2018 22:33

Danke Chrissi und Gregor. Meine hatte ja auch mal geblüht und sie hat geduftet, meine ich.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#78 von *Michaela* , 05.07.2018 07:13

Zitat von Chrissi im Beitrag #76
Danke Euch beiden! Ob sie duftet weiß ich jetzt gar nicht, bei mir blüht grad recht viel, deshalb duftet es insgesamt recht gut. Muss mal gezielt drauf achten.;-) Milla 29 % amboinensis und 10 % Phal. lueddemanniana soll u.a. bei dieser Kreuzung dabei sein.
LG Chrissi


Danke Chrissi, dachte ich mir es doch....ich finde, die hat gerade die richtige Zebra-Struktur. Hatte mir eine Brother Glory geholt. Die soll aber wesentlich feiner gezeichnet sein. Ich bin erstmal gespannt, wie sie in Wirklichkeit ausfällt. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Verräts du mir, wo du sie her hast?


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#79 von Wolfgang1 , 23.01.2019 14:42

Hier mal ein Foto von dem Klon "Golden Zebra".
Die Blüte duftet süsslich und etwas nach Vanille.



Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#80 von Jasmina , 23.01.2019 22:24

Wolfgang, eine schöne Blüte!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.501

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#81 von Ulja , 01.05.2019 19:15

Hier einmal mein Zebra...
... mit raumfüllendem Duft!


Ulja
Ulja

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#82 von Walter55 , 30.09.2021 14:00

Mal eine KS Super Zebra 'Red' ohne Zebra Zeichnung , mit ihrer Erstblüte die bei mir Anfang Juni eingezogen ist.



Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#83 von Markus , 04.12.2021 12:53

So, das ist mein zweiter Versuch nachdem mein erstes Zebra einen Sonnenschaden nicht überlebt hat.
Glücklicherweise konnt ich heute beim Schwerter noch eine blühende ergattern.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#84 von Michaela , 04.12.2021 13:06

Perfektes Zebra! Ich habe mit ihnen aufgegeben … olle Zicken.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 04.12.2021 13:06

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#85 von Markus , 04.12.2021 13:41

Meine erste ging in dauerfeuchem Moos sehr gut, ich werde diese auch so kultivieren.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#86 von Walter55 , 04.12.2021 17:18

@Markus
Deine Phal. KS Super Zebra sieht super aus, schöner kauf, die hätte ich auch mit genommen.


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#87 von Markus , 04.12.2021 18:11

Danke schön,Walter.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#88 von Markus , 05.04.2022 15:39

Meine blüht schon wieder lustig nach, ich konnte sie noch gar nicht umtopfen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727
zuletzt bearbeitet 05.04.2022

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#89 von Petra , 25.10.2022 15:48

Hallo zusammen,

diese Hybride ist nach meinen Empfinden eine der schönsten Phalaenopsishybriden überhaupt.

Diese wollte ich nach dem Aufleben meines Hobbys unbedingt wieder in meiner Sammlung haben. Die erste, die ich von Popow mit dem Klonnamen 'Kung Sir' 2020 kaufte wurde leider falsch gelabelt.

Die zweite mit sem Klonnamen 'WR' tut sich mit Umstellung und Wachstum schwer (verkürztes Herzblatt, gelbe Knospen die vorzeitig abgeworfen werden). Ich habe Hoffnung für das zweite Jahr in meiner Sammlung, endlich zeigt sich ein neues Herzblatt und ein zweiter Blütentrieb. Ich werde sie noch vorstellen, wenn sie blüht.

Ebenso den Klon 'Super Kitty' die ich als Jungpflanze bekommen habe und es jetzt zur Blühstärke gebracht hat, ihr allererster Blütentrieb ist zu sehen.

Alle genannten sitzend in Pinienrinde / Pinienrinden-Jungpflanzensubstrat.

Hier diejenige, die gerade blüht, gekauft als Klon '183', diese sitzt in Sphagnum, auf der Oberfläche etwas Rindensubstrat, damit das Moos nicht so schnell veralgt.


Das Herzblatt ist trotz Umstellung schön weitergewachsen.

Und hier ihre Blüte:







Viele Grüße


Petra 🦓💕


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. K S Super Zebra (K S Red Zebra x K S Tetra Jewel)

#90 von Petra , 04.01.2023 12:19

Meine Zebras 🦓🦓🦓 zeigen sich derzeit alle willig:

Hier nochmal die Phalaenopsis KS Super Zebra '183', ein fleißiger und williger Blüher, ein zweiter Blütentrieb ist auf dem Weg. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass sie die obere Sepale etwas eingeklappt lässt.








Hier meine Phalaenopsis KS Super Zebra 'WR', auch sie hat mittlerweile zwei Blütentriebe und eine schönenere Haltung als die zuvor gezeigte und zudem eine intensivere pinke Zeichnung.
Ich habe sie im März 2021 von Orchids Deluxe erhalten, ihr Wachstum bisher war recht zögerlich, nur ein zu kurz geratenes Herzblatt, am vorhandenen Blütentrieb eine Einzelblüte. Ich hoffe, sie ist jetzt richtig etabliert, sie mag blühen, ihr 10er Topf ist voll von kräftigen Wurzeln und sie zeigt endlich den Ansatz eines neuen Herzblattes. 🍀







Und hier mein Baby-Zebra.
Auch von Schwerte, letztes Jahr als Jungpflanze gekauft, sitzt noch im 8er Töpfchen, jetzt zeigt sie ihre erste Blüte, Phalaenopsis KS Super Zebra 'Hello Kitty':






"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz