Lonis Orchideenforum

RE: Vanda foetida

#16 von Galahad , 18.05.2021 17:44

Bezaubernd!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Vanda foetida

#17 von Milo , 18.05.2021 18:05

Oh toll, Gregor! Wie hast Du das gemacht? Meine rührt sich kein bisschen, was Blüten betrifft, obwohl es eine blühstarke Pflanze ist…


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Vanda foetida

#18 von Orchimatze , 18.05.2021 18:39

Sehr schön, ich mag die Vanda foetida Blüten!


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.189

RE: Vanda foetida

#19 von Sabine62 , 18.05.2021 18:42

Tolle Blüten Gregor


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637

RE: Vanda foetida

#20 von *gregor* , 19.05.2021 20:51

Zitat von Milo im Beitrag #17
Oh toll, Gregor! Wie hast Du das gemacht? Meine rührt sich kein bisschen, was Blüten betrifft, obwohl es eine blühstarke Pflanze ist…

Frag nicht. Die steht in einem kleinen Raum an der Südwest Seite, im Sommer schattiert. Der Raum heizt sehr schnell auf und es ist dann echt warm drin. Sobald die Sonne weg ist, wird wieder kühler. Vielleicht ist das das Geheimnis?
Keine Ahnung...


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.771

RE: Vanda foetida

#21 von Milo , 19.05.2021 21:28

Gregor, kann ja gut sein, dass die ein starkes Gefälle zwischen Tag und Nacht braucht. Meine hat das so gut wie garnicht, allerhöchstens mal im Winter. Meine macht mordsmässige Wurzeln (Leute bei mir zu Besuch erschrecken sich immer, weil sie denken, dass Schlangen aus dem Topf kommen), aber halt nie Blüten.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Vanda foetida

#22 von *gregor* , 24.05.2021 11:30




Nun sind vier von fünf Blüten auf.
Die Blüten gefallen mir wirklich sehr. Der Duft ist nicht sonderlich stark, was ich sehr begrüße. Heute konnte ich neben dem Buchenteer-Duft noch etwas angenehm, blumiges erschnüffeln.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.771

RE: Vanda foetida

#23 von SternchensMama , 24.05.2021 13:34

Zitat von Milo im Beitrag #21
Meine macht mordsmässige Wurzeln (Leute bei mir zu Besuch erschrecken sich immer, weil sie denken, dass Schlangen aus dem Topf kommen), aber halt nie Blüten.

Zeig doch mal Milo.
Ich finde wilde Wurzeln super!!

Gregor deine Blüten sind zauberhaft... ich mag die schöne ausgewogene Form total.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 767

RE: Vanda foetida

#24 von *gregor* , 24.05.2021 14:12

Danke.
Die Blüten sind wirklich richtig schön!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.771

RE: Vanda foetida

#25 von Machu Picchu , 28.02.2022 09:12

Eine Vanda foetida, die ich im Mai 2017 als Jungpflanze aus Schwerte erhielt, blüht das erste Mal:


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz