Lonis Orchideenforum

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#16 von ~Yvi~ , 29.07.2011 10:31

Vanda Blue Magic



Vanda coerulea



Phal. tetraspis C#1



Phal. tetraspis 'Violett Stripes'



Dendrobium victoria reginae


~Yvi~
~Yvi~

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#17 von nise , 01.08.2011 20:37

Seit April bei mir.
Die erste Trichopilia und die erste Blüte :-D

tortilis


Uploaded with ImageShack.us


nise
nise
zuletzt bearbeitet 01.08.2011 20:37

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#18 von Pandora , 03.08.2011 13:53

Liparis latifolia (ich hoffe ist hier richtig..)

Die gibt alles hier bei mir




Pandora
Pandora
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 14:19

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#19 von mom01 , 04.08.2011 19:22

Miltonidium Rosy Sunset, schön duftend und erst braun, dann babyrosa


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#20 von orchidsworld , 12.08.2011 20:47




orchidsworld
orchidsworld

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#21 von Tilly , 13.08.2011 13:57

Bei mir blüht momentan
Ascda. Yip Sum Wah x Asctm. Sagarik Gold


Uploaded with ImageShack.us
Ein fast ununterbrochener Dauerblüher

Oncidium meirax von Seidel


Uploaded with ImageShack.us

Gekauft als No-Name vom Sterbetisch. Ich denke mal, sie geht in Richtung Dtps. Liu´s Rainbow


Uploaded with ImageShack.us

Dendrobium Hybride ohne Namen, als Kindel geschenkt bekommen und steht bei Wind und Wetter seit Mai draussen


Uploaded with ImageShack.us

Dauerblüher Phal. Golden Pride von der prämierten Cramer-Pflanze


Uploaded with ImageShack.us

No-Name Cattleya-Hybride stark duftend. Hab sie auch aus der Sterbeecke und finde sie in Natur einfach wunderschön, ist jedes Jahr ein dankbarer Blüher


Uploaded with ImageShack.us


Tilly
Tilly

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#22 von bernhardw , 20.08.2011 23:35

2 ungleiche lustige Paare, alle vier 2011.2





Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 228

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#23 von bernhardw , 22.08.2011 21:00

@ Heikes Solanum und Tilly
es wiederholt sich auch einiges, die hier gezeigten blühen dieses Jahr alle zum zweiten Mal, einzeln habe ich sie sicherlich schon mal gezeigt. Die Cycnoches Blüte ist ca. 9 cm breit und 15 cm hoch. hier noch ein Habitusbild (die Blüte riecht angenehm nach Jasmin)


Das taiwanense ist sehr klein und sitzt in einem 5,5er Töpfle, ca. 5-6 cm breit und hoch und wuchert halt, wie die meisten Bulbos.

Eine monachica Pflanze suche ich auch noch, sie sollte jedoch für unsere Fensterbank schon erwachsen sein.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 228

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#24 von Kati84 , 05.09.2011 18:10

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Ein kleiner Farbklecks names Ceratostylis rubra


Kati84
Kati84

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#25 von Kati84 , 05.09.2011 20:06

Danke auch dir Extra für dich ein Habitusbild. Ich hoffe, man kann sich die Größenverhältnisse in etwa vorstellen. Die Kleine sitzt in einem 5,5er Topf. Darin hab ich sie Ende Januar blühend bei Lucke gekauft. Hab sie in JP-Substrat gesetzt. Leider mag sie in dem Substrat nicht grade stehen. Aber ich freu mich, dass meine Pflege ihr anscheinend genügt


Kati84
Kati84

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#26 von Schönbrunnerin , 30.09.2011 10:47

Weil ich leider nicht genau weiß wohin mit ihr, stell ich das Foto mal hier ein:

Mein Dendrochilum magnum blüht nach dem Sommeraufenthalt im Freien mal wieder und duftet mir die Bude voll auch wenns nur ein BT ist.
Ich bin stolz wie Wolle (war ein Geschenk meiner Arbeitskollegen zum Abschied vor 2 Jahren)


Onlineshop für Orchideenzubehör in Österreich
www.orchidea.at


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.212

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#27 von Ricci , 01.10.2011 16:32

Mal was ganz gewöhnliches: Odontioda Stirbic
Vor 3 Jahren als kleines blühendes Pflänzchen bei Bauhaus gekauft, ist der aktuielle BT rund 80 cm lang und jede Blüte 6,5 cm breit.
Nur wachsen will sie nicht so richtig, mehr als eine aktive Builbe ist scheinbar nicht drin.


Mach Urlaub bei Ricci und Meo in Thailand: Klick hier


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 758

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#28 von mom01 , 24.10.2011 20:25

Die Weihnachtsorchidee - Calanthe vestita var. regneri

Vor einigen Tagen hat sie die Blüten am 1. BT geöffnet . Insgesamt hat sie 3 BT.

Die Blätter hat sie fast alle abgeworfen, die BT stehen mutterseelenalleine in die Luft. Sie sitzt in Orchideenerde gemischt mit Blumenerde und Hornmehl, hat viel Licht und auch oft mal Durchzug, ob bei 35 °C oder 0°C . Es geht ihr offensichtlich gut.

Ich finde die Blüten niedlich





Habitus aktuell:


Habitus vor einigen Monaten:


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Was sonst noch so bei euch blüht

#29 von bertram , 28.10.2011 17:40

Gestern Abend begann sie aufzugehen, Habenaria medusa:

Jetzt ist sie ganz auf aber mir fehlt der rote Punkt, weiß jemand ob der später noch kommt?


28.10.2011 Habenaria medusa von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#30 von bertram , 29.10.2011 17:26

Schade Harald dass deine den BT eintrocknen ließ!

Danke Anita!

So, jetzt hat sie auch den roten Punkt:


29.10.2011 Habenaria medusa von Cypripedium2011 auf Flickr
die Blüte hat einen Durchmesser von ~7cm.

Der Habitus:


29.10.2011 Habenaria medusa von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen