Lonis Orchideenforum

Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#1 von Kathleen , 26.12.2013 11:21

Diese hübsche habe ich von Frau Elsner, im März 2013 erhalten. Im September hat sie dann 2 Blütentriebe geschoben, an einem blüht sie jetzt.
Sie ist noch recht klein, das Habitus-Foto ist vom Erhalt im März, sie hat danach noch ein Blatt gemacht.

Erstblüte


mit etwas Gegenlicht:


Habitus:


Der Duft ist angenehm und leicht pfeffrig, mit ein wenig corningiana.
Sie hat die Blüte ohne Zusatzbeleuchtung durchgebracht, und hell war es in den letzten Wochen nun wirklich nicht.

Anke (Leilana) hatte auch schon eine Blüte gezeigt, vielleicht stellt sie die auch noch mit ein.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201
zuletzt bearbeitet 26.12.2013

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#2 von Aleshanee , 26.12.2013 16:09

Katy die ist sehr schön. Ich habe meine Ende Juli 2013 von Fr. Elsner blühend gekauft. Sie duftet sehr nach corningiana und sieht deiner schon recht ähnlich. Aktuell hat sie eine Knospe und wird also auch bald blühen. Sie steht bei mir im Orchideenregal und wird den ganzen Tag beleuchtet.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#3 von Aleshanee , 12.01.2014 20:09

So nun ist meine wieder neu aufgeblüht und duftet schon leicht nach corningiana... schaut etwas anders aus als zur vorherigen Blüte... aber immer noch sehr schön.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#4 von Kathleen , 12.01.2014 21:12

Danke Vicky.
Ich finde die grünen Öhrchen total putzig. Und bei Deiner gibt´s ein Puschel auf der Lippe!
Sie duftet bestimmt mehr nach corningiana als meine. Die ist bei ihrer pfeffrigen Note geblieben.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#5 von Aleshanee , 12.01.2014 23:44

Ja echt total putzig... für eine Winterblüte gar nicht so schlecht. Ja da hast du recht sie duftet wirklich sehr nach corningiana... Ich liebe Puschels


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#6 von Sarina30 , 02.03.2014 12:23

Katy,
mal gucken ob meine ähnlich aussieht.

Vicky,
deine zweite Blüte gefällt mir um Welten besser.

Meine Kleine bastelt auch an einem BT, so wie es aussieht. Freut mich richtig, da sie damals auch schlimm befallen war von der Wurzelfäule.
Wurzeln eure gut?


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 12:25

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#7 von Kathleen , 02.03.2014 14:01

Oh das ist schön Simone, da freu´ ich mich auf die Blütenbilder!
Meine habe ich letztens umgetopft, sah alles gut aus. Neue Knospen macht sie auch schon wieder.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#8 von Kathleen , 25.03.2014 15:25

Hallo Ihr Lieben, hier habe ich zwei weitere Blütenbilder von meiner, die Blüte ist diesmal etwas größer als bei der Erstblüte.
Die verbesserte Wasserversorgung durch etwas Seramis-Granulat im Substrat (das optimierte aus Schwerte) scheint ihr zu gefallen.




Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#9 von Devin , 25.03.2014 15:39

Sie sieht echt super aus!

Ihr habt mich ja auch schon überredet bekommen mir eine zuzulegen, sie macht gerade neue Wurzeln und ein neues HB.
vielleicht lässt sie danach ihre Rispe weiterwachsen....


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#10 von Sarina30 , 25.03.2014 23:32

Ah da ist sie ja wieder deine Hübsche. Ist ja anscheinend eine fleissige Blüherin.
Meine hat eine ganz komische dicke Rispe fabriziert die durch das unterste Blatt gewachsen ist, ob die eine Knospe schiebt ist fraglich. Das Blatt habe ich weggemacht, weil die Rispe steckenblieb, sieht aber trotzdem seltsam aus. Kindel ist es aber auch ganz sicher keins. Foto werde ich noch nachreichen.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 25.03.2014 23:33

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#11 von Sarina30 , 29.08.2014 18:20

Hm meiner ist wohl die Farbe ausgegangen. Hab gerade die Knospe etwas aufgepuhlt und die ist komplett grün-gelb ohne Zeichnung.
Vom Habitus schaut sie ähnlich aus wie die von dir Katy. Keine Ahnung was das wird. Muss jetzt echt mal ein Foto machen.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#12 von Markus , 29.08.2014 18:56

Nanu, das hört sich ja komisch an, Simone.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727
zuletzt bearbeitet 29.08.2014

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#13 von Sarina30 , 30.08.2014 09:26

Bin auch schon sehr gespannt als was sie sich entpuppt. Die Knospe wird sich noch ein paar Tage Zeit lassen.
Schaut mal


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#14 von Kathleen , 30.08.2014 14:56

Och nö, wieder ein Ü-Ei? Aber bestimmt wird sie trotzdem super-schön, und vor allem hoffentlich identifizierbar.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.201

RE: Phal. Jennifer Palermo x corningiana

#15 von Sarina30 , 01.09.2014 16:41

Ja, aber es ist zum Glück eine schöne Überraschung. Sie gewährt schon erste Einblicke und sieht aus wie deine in gelb mit leichtem Grünstich.
Auch die Lippe hat die gleich Form. Foto zeig ich heute Abend. Dann können wir weiter spekulieren, ob so eine Farbe auch rauskommen kann?


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 16:41


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz