Lonis Orchideenforum

Phal. Penang Ruby

#1 von Phalifan , 11.11.2013 21:50

Eine meiner absoluten Lieblings-Phalis. Unsere Claudia war damals so lieb und hatte mir bei einem Besuch bei Michael Ooi in Malaysia eine Pflanze ausgesucht. Ehrlich gesagt hatte ich damals keine Ahnung mit was mich Claudia und Michael im März 2012 zur Dresdner Ostern überraschten. Ein Traum ging in Erfüllung. Und dieses Jahr im Mai gleich nochmal als die erste Blüte im heimischen GWH aufging.





An dieser Stelle nochmals ein dickes fettes Dankeschön an Claudia. Ich hoffe sehr das es Deiner Pflanze ebenfalls gut geht.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773
zuletzt bearbeitet 11.11.2013

RE: Phal. Penang Ruby

#2 von Fabi , 11.11.2013 21:54

Wow, die ist Klasse Mike!
Da kommt man ja schon wieder fast in Versuchung, sich nächstes Jahr von Michael Ooi eine nach BSU mitbringen zu lassen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Penang Ruby

#3 von Phalifan , 11.11.2013 21:58

Da muss ich Dich aber enttäuschen. Er hat nur noch 6 oder 7 Mutterpflanzen von dieser Kreuzung, auch wenn sie noch im Shop gelistet ist. (ähnlich wie die Penang Moonbright)


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. Penang Ruby

#4 von Wolfgang1 , 11.11.2013 22:15

Gratulation Mike.
Sicherlich hast du auch bereits die entsprechenden Pollinien für die Beglückung?


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 11.11.2013

RE: Phal. Penang Ruby

#5 von Phalifan , 12.11.2013 09:16

Ja Wolfgang. Mit der Penang Ruby gibt einige interessante Weiterkreuzungen. Robert Ang hat da schon einiges gezeigt. Gerade seine Jessie Lee liebe ich ganz besonders. Ich müsste mal in meiner Liste nachschauen womit ich sie beglückt habe. Der Erntezeitpunkt liegt auch recht nahe. Aber mehr schreibe ich nicht drüber, Du weist wer Orchis züchtet ist abergläubig.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. Penang Ruby

#6 von Phalifan , 06.08.2014 14:04

Ich liebe diese großen Blüten.






Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz