Lonis Orchideenforum

Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#1 von mom01 , 11.09.2013 14:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...heißt auch Vanda Arjuna?

http://forum.theorchidsource.com/ubbthre...ics/199761.html

http://www.orchidworks2.com/asp_scripts/...3155951&Print=0]

und ein aktuelles Angebot
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Vanda-Arjuna-Vand...=item27d7d16222]

Und wenn dem so ist, hat die aber auch ein breites Farbspiel, denn meine V.M.P. x V. tessellata blüht so:


Liebe Grüße, Bärbel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370
zuletzt bearbeitet 11.09.2013

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#2 von bertram , 11.09.2013 17:17

Hallo Bärbel,

bei der RHS ist weder eine Vanda Mimi Palmer x tessellata mit Namen registriert noch eine Vanda Arjuna, das dürfte dann wohl (noch?) ein Fantasiename sein.


bertram
bertram

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#3 von Kuuki , 11.09.2013 17:31

Hallo Bärbel und Brigitte,

schaut mal hier. Wobei mir Papilionanda bisher nichts sagte. Gehört aber inzwischen bestimmt auch zu Vanda.
Die Streubreite kann ich mir zwar theoretisch vorstellen. Allerdings ist es natürlich immer schwer zu sagen, ob drin ist, was drauf ist, wenn man die Quelle nicht kennt.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 11.09.2013

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#4 von bertram , 11.09.2013 17:42

Danke Kuuki!
Ich habe jetzt bei Kew geschaut: http://apps.kew.org/wcsp/qsearch.do;jses...8248BAF2A1948BD


bertram
bertram

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#5 von Kuuki , 11.09.2013 17:44

Ah, bei Kew war ich noch nie auf der Seite, muss ich gestehen.
Bei der RHS steht übrigens "Synonym Genus Name: Vanda", habe ich gerade gesehen.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 12.05.2014

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#6 von bertram , 11.09.2013 17:48

Das habe ich auch gelesen, ich versteh nur nicht warum ich sie dann unter Vanda Arjuna nicht gefunden habe?


bertram
bertram

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#7 von mom01 , 11.09.2013 19:48

Zitat von Kuuki im Beitrag #3
schaut mal hier.


@ Kuuki: sei so nett und übersetze mir mal kurz, was ich da lese.

Schön nicht, hab ich wieder was zum Recherchieren gefunden


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#8 von Kuuki , 11.09.2013 19:55

Also ich lese da: Mama (Papilionanda) Mimi Palmer und Papa (Vanda) tessellata machen ein Baby (Papilionanda) Arjuna. Registriert wurde das Baby von F.Bangerter am 01/01/1982. Außerdem sei Papilionanda ein Synonym für Vanda. Warum hier aber nur Mama und Baby Papilionanda genannt wurden und Papa tessellata "Vanda" heißen durfte, weiß ich nicht. Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt und ich befürchte, ich kann da auch nicht mehr herauslesen als du


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#9 von mom01 , 11.09.2013 20:09

Danke, liebe Kuuki

Ich geh mal schnell kucken, das meine (Papilionanda) Arjuna keine Dummheiten macht, wie auch ein Baby

Ich kann also meine V. M.P. x V. tessellata "(Papilionanda) Vanda Arjuna" nennen, ist das so


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370
zuletzt bearbeitet 11.09.2013

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#10 von *Michaela* , 12.09.2013 13:42

Siehste Bärbel,
auch wenn die Namensfindung jetzt eine "schwere Geburt" war, ist sie eine Schönheit und ich hoffe, daß sie so duftet wie die "Mama"!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#11 von mom01 , 13.09.2013 13:02

Michaela, sie duftet traumhaft! Ich habe sie ja schon einige Jahre und liebe sie heiß und innig, meine Papilionanda Arjuna!

PS: darf ich eigentlich auch Vanda Arjuna schreiben, oder ist das dann komplett falsch?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370
zuletzt bearbeitet 13.09.2013

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#12 von Bonny , 15.09.2013 08:56

Bärbel egal wie die Süße heißt......sie ist wunderschön so eine täte mir auch sehr gefallen.....


Bonny
Bonny

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#13 von mom01 , 15.09.2013 09:03

Dankeschön, Bonny


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#14 von Syn333 , 05.04.2017 17:57

Ich bin beim Googlen der Elternteile meiner Papilionanda Naoki Kawamura (Papilionanda Arjuna x Vanda cristata) auf diesen Fred gestoßen. Die Kreuzung ist als Papilionanda Arjuna registriert, ganz am Anfang hat im Stammbaum mal Papilionanthe teres mitgespielt und das führt sich weiter fort bis zu dieser Kreuzung, sodass sogar die Mimi Palmer korrekt als Papilionanda angesprochen werden muss.

Bärbel, hast du die Pflanze eigentlich noch?


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 05.04.2017 17:59

RE: Vanda Mimi Palmer x Vanda tessellata = V. Arjuna?

#15 von mom01 , 05.04.2017 18:59

Zitat von Syn333 im Beitrag #14

Bärbel, hast du die Pflanze eigentlich noch?


Ja, hier ist sie, das sind aktuelle Bilder, so hängt sie gerade in meiner Küche und duftet vor sich hin:





Sandra, kannst Du mir bitte mal "übersetzen", was ich jetzt für eine Pflanze habe und wie die Eltern heißen...ich steh gerade auf dem Schlauch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz