Lonis Orchideenforum

Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#1 von Pantöffelchen , 09.09.2013 17:35

Diese hübsche Hybride wurde am 29.03.2010 registriert und ist von Carter & Holmes.

Meine Pflanze ist noch klein, ich erhielt sie Anfang des Jahres von Frau elsner. Zu meiner Überraschung bekam sie schon dieses Jahr einen Blütentrieb und nun hat sich die erste von mehreren Knospen geöffnet.
Die Pflanze steht am Südfenster im Regal in erster Reihe in rindensubstrat bei ziemlich hohen Temperaturen. Sie wird jetzt im Frühjahr/Sommer bei jedem 2. Tauchen gedüngt.

Und so sieht sie aus:


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 20.02.2016

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#2 von Kuuki , 09.09.2013 17:49

Ute, die ist wirklich hübsch, auch im Vergleich zu anderen Blüten dieser Kreuzung im Netz. Mir gefällt dieses zarte Orange sehr! Machst du nochmal ein Foto, wenn alle Blüten auf sind?
Falls da mal ein Kindel zu viel ist, denk bitte an mich.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#3 von Pantöffelchen , 09.09.2013 18:12

Danke dir, Kuuki.
Die zweite Blüte öffnet sich schon, die scheint sich jetzt zu beeilen... ich hoffe, ich denke an das foto.
Klar denke ich an dich, falls sie mal kindelt - ist schon notiert.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#4 von Kuuki , 09.09.2013 18:15

Da freu ich mich. Sowohl aufs Foto als auch über den Platz auf der Kindelliste, schon mal lieben Dank

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#5 von Michaela , 23.01.2015 17:18

Nachdem mir Utes Connie so gut gefallen hatte, habe ich mir im Dezember '13 auch eine gekauft. Und jetzt hat sie endlich ihre Erstblüte!




Michaela
Michaela

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#6 von Solanum , 23.01.2015 17:36

Die Haltung der Knospen ist ja abgefahren, und die Blattzeichnung ist sehr hübsch! Coole Kreuzung!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#7 von Pantöffelchen , 27.12.2015 17:45

Nachdem sie 2 Jahre ausgesetzt hatte, blüht sie wieder ganz zauberhaft:


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#8 von Mandy , 28.01.2016 19:44

Die Erstblüte meiner Connie Moody
Ich finde sie wunderschön






Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#9 von Marle , 01.02.2016 07:34

Die würde in mein Beuteschema passen, so hübsche Blüten und panaschierte Blätter!
Wie schwierig oder zickig ist sie denn?
LG
Marle


Marle
Marle

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#10 von Mandy , 01.02.2016 17:44

Hallo Marle,

sie ist recht unkompliziert auf der Fensterbank.
Sie bekommt keine Sonderbehandlung, wird unregelmäßig gedüngt und steht nicht besonders hell.
Es hat 2 Jahre gedauert, bis sie blüht. Ich denke aber, dass sie eventuell nicht ganz blühstark war.
Auffällig ist nur, dass sie sehr langsam wächst, aber vielleicht sollte ich öfters düngen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#11 von Marle , 01.02.2016 17:58

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich rufe mal Frau Elsner an. Vielleicht hat sie noch eine.
Es wird ja nicht alles immer online angeboten.
LG
Marle


Marle
Marle

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#12 von Mandy , 19.02.2016 19:08

Es sins nun fast alle Knospen offen



Marle, hattest du Glück bei Frau Elsner?


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Connie Moody (Venus x celebensis)

#13 von Marle , 19.02.2016 19:45

Liebe Mandy,
ich fahre vermutlich Anfang März in Wettringen vorbei, dann werde ich sehen.
Vielleicht habe ich Glück!
LG
Marle


Marle
Marle


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz