Lonis Orchideenforum

Phal. Tying Shin Glider (Anna-Larati Soekardi x chibae)

#1 von Maria , 10.07.2013 15:37

Diese Pflanze blüht seit langen zum ersten Mal wieder. Ich habe sie seit 2010 doch dann hatte sie die falsche Spinnmilbe und da ich damals noch nicht kannte hat sie, sie fast umgebracht. Aber Gott sei Dank nur fast. Sie steht ziemlich hell, ist ziemlich klein und wächst auch wieder brav.



Doritaenopsis Anna Larati Soekardi x Phal. cibae


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.955
zuletzt bearbeitet 19.08.2014

RE: Phal. Tying Shin Glider (Anna-Larati Soekardi x chibae)

#2 von Syn333 , 22.06.2017 11:48

Nachdem Maria mir beim Bestimmen geholfen hat mag ich meine auch im Fachfred zeigen. Den Habitus mag ich momentan nicht zeigen, sie sieht furchtbar aus, weshalb Frau Elsner mir sie auch kostenlos überlassen hatte. Es hatten sich Schnecken an ihr vergangen und sie ist herztot. Allerdings hat sie ein recht kräftiges Kindel, welches Wurzeln macht und einer der beiden BT kommt sogar von ihm. Bin also guter Dinge, dass ich das Dingelchen wieder hinbekomme.

Bei meinem Exemplar haben die Blüten ein wenig Rouge auf den Bäckchen, wohl ein Erbstück von der Anna-Larati. Mein Daumennagel dient dem Größenvergleich, die Blüte ist so niedlich winzig.


Syn333
Syn333

RE: Phal. Tying Shin Glider (Anna-Larati Soekardi x chibae)

#3 von Syn333 , 23.06.2017 18:25

Gerade dann doch mal die gute Kamera gezückt (durchs Verkleinern ist das erste ja fürchterlich grottig geworden). Guckt euch mal die Hörnchen am Lippenansatz an.



Syn333
Syn333

RE: Phal. Tying Shin Glider (Anna-Larati Soekardi x chibae)

#4 von zanellosis , 29.04.2024 18:55

Ein niedliches kleines Ding


Liebe Grüße, Nina


zanellosis
zanellosis
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Phal. Tying Shin Glider (Anna-Larati Soekardi x chibae)

#5 von cklaudia , 29.04.2024 21:55

Oh, die ist sehr hübsch, Nina.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Phal. Tying Shin Glider (Anna-Larati Soekardi x chibae)

#6 von zanellosis , 30.04.2024 17:04

Danke, finde ich auch! Hat ewig nicht geblüht.


Liebe Grüße, Nina


zanellosis
zanellosis
Mitglied
Beiträge: 130


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz