Lonis Orchideenforum

Coelogyne corymbosa

#1 von Christian G , 10.02.2011 15:05

Hallo,

blüht regelmässig mehrfach im Jahr, Coelogyne corymbosa. Pflanzenhöhe ab Topfoberkante 25 cm, Blütenbreite 60 mm. Getopft, hell, kühl und bei hoher Lf kultiviert. Einmal wöchtlich gegossen, alle zwei bis drei Wochen im Sommer mit ca 350 µS gedüngt. Die Pflanze hat jetzt 5 BT in allen möglichen Entwicklungsstadien.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Coelogyne corymbosa

#2 von Christian G , 06.02.2012 13:56

Hallo,

bei mir blüht aktuell auch wieder mit mehreren BT (drei sind jetzt schon da) die gleiche Coelogyne corymbosa. Hier ein aktuelles Blütenbild



und ein Detailbild vom 27.1.2010, besser geht es wohl nicht, also warum neue Bilder machen ?


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Coelogyne corymbosa

#3 von Trocknerflusen , 06.02.2012 18:16

Christian, kannst du "mehrfach im Jahr" noch genauer beziffern? Wie oft/ wann blüht sie?


Trocknerflusen
Trocknerflusen

RE: Coelogyne corymbosa

#4 von Christian G , 06.02.2012 18:38

Hallo Christian,

"mehrfach" schrieb ich in meinem ersten Beitrag. Ich habe die ersten Blüten von Ende Oktober und dann Blüten bis Ende Februar fotographieren können. Je nach Entwicklung der NT kamen in diesem Zeitraum die BT raus. Dann gab es noch eine Blühzeit im Sommer, wenn sich zusätzliche NT bildeten.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Coelogyne corymbosa

#5 von MoMi , 16.02.2015 17:03

Hallo, ich habe auch seit Samstag eine Coelogyne corymbosa, Blüte also nicht mein Erfolg.
Ich werde es mal mit ihr im Schlafzimmer, etwa 16 -18 °C, wie die Coelogyne cristata probieren.


MoMi
MoMi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz