Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum Clair de Lune

#1 von Ricci , 11.01.2013 23:15

Hier der berümteste Klon 'Edgar van Belle':
Die Blüte ist gut 12 cm breit bzw. hoch.
Die Kultur ist einfach: Warm (Zimmertemperatur) und hell (ohne Sonne) und wie üblich feucht (aber nicht nass).






Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Paphiopedilum Clair de Lune

#2 von Tosh , 11.01.2013 23:30

Ich liebe die Paph. Clair de Lune ´´Edgar van Belle´´. Habe auch eine, und mag sie nicht missen. Die Pflege ist wirklich einfach.
Danke für die schönen Fotos. Ist dies ein Teilstück? Da nur ein Trieb vorhanden ist?


Liebe Grüße
Tosh


Tosh
Tosh

RE: Paphiopedilum Clair de Lune

#3 von Ricci , 12.01.2013 08:42

Zitat von Tosh im Beitrag #2
Ist dies ein Teilstück? Da nur ein Trieb vorhanden ist?


Alle 'Edgar van Belle' sind Teilstücke einer einzigen Pflanze, die 1927 registriert wurde.
Der Klon soll triploid sein, was seine Blütengröße erklären würde.


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Paphiopedilum Clair de Lune

#4 von Stefanie , 01.10.2013 23:03

Hi ,

mein Paphiopedilum Clair de Lune blüht wie jedes Jahr pünktlich um diese Jahreszeit. Dieses Jahr hat mein Schuh erneut zwei Blüten an einem BT ausgebildet.



L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Paphiopedilum Clair de Lune

#5 von Stefanie , 01.11.2013 12:01

Hi ho,

so die zweite Blüte hat sich nun auch geöffnet....

Blütenfoto:


Habitusfoto:


Ich finde meinen Schuh dieses Jahr besonders schön!

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz