Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium griffithianum

#16 von Natascha , 26.07.2013 19:37

Dank euch!

Ich hab nachgesehen, ich hab die Pflanze seit 2009, es wurde also auch langsam Zeit.

Ja Stefanie, ich pass genau auf wie lange die Blüten halten.


Natascha
Natascha

RE: Dendrobium griffithianum

#17 von Natascha , 29.07.2013 07:46

Das war wirklich ein kurzes Schauspiel, die Blüten werden bereits durchsichtig undklappen zusammen, die extreme Hitze der letzten Tage wird wohl auch ihre Finger im Spiel haben.


Natascha
Natascha

RE: Dendrobium griffithianum

#18 von Stefanie , 29.07.2013 09:19

Mein Den. griffithianum öffnet seine Blüten!!!

Heute Abend gibt es Fotos!

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Dendrobium griffithianum

#19 von Stefanie , 30.07.2013 19:45

So nu aber habe ich ein erstes "verwackeltes" Foto von den geöffneten Blüten meines Den. griffithianum schießen können. Ich hoffe das die Blütentraube lange genug blüht, so dass der "Familienfotograf" Zeit hat sie erneut gebührend zu fotografieren.


offene Blüten:


Ich bin jedesmal fasziniert davon das die gesamte Blütentraube sich synchron an einem Tag öffnet und die Blüten abends sich ebenfalls synchron wieder leicht verschließen.

geschlossene Blüten am Abend:


Dieses Jahr ist die Blütentraube noch größer als im letzten Jahr. Ich habe rund 30 Einzelblüten gezählt.
Ich bin gespannt ob wie im vergangenen Jahr noch ein 2BT geschoben wird und wieviele Neutriebe Die Pflanze in diesem Jahr machen wird. Letztes Jahr waren es 2 Neutriebe.

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Dendrobium griffithianum

#20 von Stefanie , 04.08.2013 22:42

So, nun gerade noch rechtzeitig vor dem verblühen gibt es weitere schönere Fotos von meinem riesen BT am Den. griffithianum!



Der Blütenstand ist fast so lang wie der 40 cm hohe Topf!!!!





L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz