Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#16 von Michaela , 08.09.2016 21:51

Mara, da sie erst vor einem Jahr ausgebechert wurde, steht sie immer noch in einem Folien-GH unter einem Dachflächenfenster auf der S-Seite. Sehr warm! Sie schiebt immer wieder eine Knospe nach. Nr. 3 ist gerade im Anmarsch. Der BT ist auch kurz. Vielleicht weil es der erste ist? Der BT meiner Su-An ist schon wieder elend lang. Die Knospe geht aber nun bald auf.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#17 von Mara , 08.09.2016 22:28

Das konnte ich mir schon denken, dass sie es warm und hell noch lieber mag - bei so viel violacea drin.
Na ja, irgendwann wird gesichtet, ausgewertet, reduziert und die Plätze werden neu verteilt

Und wie gefällt Dir die Shinger Pure Love im Vergleich zur Su-An Superstar ?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#18 von Michaela , 08.09.2016 22:47

Su-An hat schöne glänzende Blüten, aber leider einen langen BT. (Macht übrigens jedes Jahr mindestens 1 Kindel ). Ein kurzer BT wie bei der Shingher wäre mir lieber. Der Duft der Su-An ist glaube ich besser.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 08.09.2016 22:48

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#19 von Mara , 09.09.2016 09:52

Michaela, magst Du ein Foto von der Su-An im entsprechenden Thread zeigen, wenn sie blüht?
So ein besonders guter Duft ist für mich auch immer ein Argument, bestimmte Pflanzen haben zu wollen, oder sie zu behalten.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#20 von Michaela , 17.09.2016 16:02

Hier mal der Habitus meiner Kleinen. Sie hat gerade wieder eine Blüte geöffnet.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#21 von Orchimatze , 15.12.2018 23:55

Ich hab mir auch eine Phal. Shinger Pure Love mitbringen lassen...
Dem dunkel-samtigen Blütenbild konnte ich nicht wiederstehen...


Die Knospe scheint trotz dunklem Transport weiter zu wachsen...
Vor 7 Tagen...


Und Fotos von Heute...
Knospe ist in wirklichkeit noch dunkler als auf dem Foto...



Die Farbe variiert je nach Lichteinfall...Ich wollte eine sehr dunkle Blütenfarbe und so wie es scheint, klappt das auch...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#22 von Chuck , 17.12.2018 23:57

Und schon geöffnet?


Chuck
Chuck

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#23 von Orchimatze , 19.12.2018 20:19

Zitat von Chuck im Beitrag #22
Und schon geöffnet?


Nein, noch nicht...
Die Knospe wächst noch und wird kantiger...
Aber die Farbe ist immer noch Hammer...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 19.12.2018

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#24 von Orchimatze , 20.12.2018 21:02

Update von heute...
Läuft...



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#25 von Coldcase , 20.12.2018 21:19

Was für eine Farbe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#26 von Orchimatze , 20.12.2018 21:30

Zitat von Coldcase im Beitrag #25
Was für eine Farbe

Die Farbe wechselt je nach Lichteinfall zwischen den Kreuzungspartnern, einem dunklen lila der violacea Indigo und dem purple der pulchra...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#27 von jens , 20.12.2018 21:30

Sieht aus wie frisch lackiert!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.147

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#28 von Orchimatze , 27.12.2018 13:35

Komplett geöffnet...
Phalaenopsis Shingher Pure Love...
Leider kann ich das mattsamtige der Blüte nicht richtig auf ein Foto bannen, sie ist in Wirklichkeit noch dunkler.
Achso, und sie duftet nach violacea...





Sehr artig, krallt nicht...


...und noch ein Foto mit Beleuchtung von unten, hier sieht man ganz gut wie sie glänzt und je nach Lichteinfall die Farbe anders erscheinen lässt...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 27.12.2018

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#29 von Jasmina , 27.12.2018 15:18

Schöne Blüte, Matthias .
Ich hab sie in Blüte in Schwerte gesehen. Ich war entsetzt, wie groß die Blätter werden . Deine ist ja noch kompakt , hab gesehen, als dein Freund für dich ausgesucht hat, aber mach jetzt schon Platz .
Viel Freude!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. Shingher Pure Love (violacea x Su-An Super Star)

#30 von Orchimatze , 03.10.2019 17:05

Sie blüht sehr fleissig, jetzt hat sie ihre erste Knospe am dritten BT geöffnet...
Von der Form her noch nicht perferkt, die Farbe ist aber einfach super...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz