Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum ankylochele

#46 von jens , 23.06.2023 10:49

Ein paar Knospen wurden geschoben, zwei sind bereits offen!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum ankylochele

#47 von Tina , 27.11.2023 14:47

Mein Bulbo blüht immer im November. Mit den Bulben haben wir so unsere Probleme - für jede Bulbe, die kommt, geht eine andere. Vor dem dringend erforderlichen Umpflanzen im Frühjahr war es etwas besser, aber diesen Eingriff hat mir die Pflanze übel genommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie dieses noch ein paar Blüten mehr hat, als letztes Jahr.
Eigentlich habe ich mit dieser Gattung nicht viel am Hut, aber das Bulbophyllum ankylochele mit seinen gelb-orangen Zipfelmützen möchte ich nicht missen. Es steht temperiert und recht hell in der Vitrine.


Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 240


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz