Lonis Orchideenforum

Phal. Black Palace

#1 von Andrea Pitzer , 05.03.2012 22:36

Eine Hybride hab ich na klar auch , eigentlich sogar mehrere . Diese war mal ganz schön teuer und nicht so häufig .
Es ist eine Kreuzung aus Dtps. Black Butterfly x Doritis pulcherrima
und die Doritaenopsis Black Butterfly ist enstanden aus Phal. Golden Peoker x Dtps. Taisuco Sweet
das könnte man jetzt ja noch fortsetzen
Auf jeden Fall blüht sie immer lang und reichlich . Die Farbe erscheint je nach Lichteinfall mal wie hier ( mit Blitz ) bis hin zu tiefviolett , das es fast schwarz aussieht .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
zuletzt bearbeitet 19.08.2014 14:33

RE: Phal. Black Palace

#2 von Andrea Pitzer , 07.03.2012 10:48

Bestimmt Waltraud , nur habe ich sie ja schon um die 5 Jahre und die hat noch nie gekindelt . Und wenn ich so zurückdenke , hat bei mir überhaupt noch nie eine Phal gekindelt .
Vieleicht mache ich was verkehrt ? Bin ja eher der Dendrobiumfreak . Nur die Phal.Mahinhin von Claudia hat gekindelt .

LG
Andrea


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
zuletzt bearbeitet 19.08.2014 14:33


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz