Lonis Orchideenforum

Phal. Brother Purple

#1 von Wolfgang1 , 09.02.2012 11:21

Hallo,
hier könnt ihr mal eine Blüte von einer (Red Jaguar) des kleinen Mannes sehen. In Realität ist sie richtig dunkelrot. Die Blüten verblassen zwar nach ein paar Wochen, bleiben aber hartnäckig über ein Jahr an dem Trieb hängen.
[img][/img]

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 19.06.2015

RE: Phal. Brother Purple Brother

#2 von Wolfgang1 , 09.02.2012 11:38

@biki: Die Blüte bleibt noch länger dran, aber sie schließt sich etwas und die Farbe geht dann auch zurück.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Brother Purple Brother

#3 von Trocknerflusen , 09.02.2012 18:32

Sowas habe ich ja noch nicht gehört. Ein ganzes Jahr bleibt die selbe Blüte an der Pflanze?

Da würde ich mal eine Naturform drauf kreuzen, diese Hybride hat anscheinend gute Gene.

P.S.: Die Hybride heißt übrigens nur Brother Purple, das zweite 'Brother' ist der Klonname. Also Brother Purple 'Brother'.


Trocknerflusen
Trocknerflusen

RE: Phal. Brother Purple Brother

#4 von Wolfgang1 , 09.02.2012 18:52

Hallo Christian,

werde das Schildchen gleich ändern. Danke.
Eine Kreuzung mit ihr wäre bestimmt nicht verkehrt. Werde mir mal einen entsprechenden Partner aussuchen.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Brother Purple Brother

#5 von Bettina , 03.04.2012 07:49

Ich habe hier auch eine solche Pflanze stehen, wobei mir bisher nicht aufgefallen ist, daß die Blüten so lang hängenbleiben. (Liegt vielleicht daran, daß ich verblühte abknipse und nicht warte, bis sie von allein abfallen.)
Seit ein paar Wochen blüht sie mit 2 Blüten, schob aber noch eine nach, die gestern aufgegangen ist. Da jede aber in eine andere Richtung schaut, mußte ich etwas "stützen. Aber man sieht schön die Farbunterschiede, die Wolfgang schon beschrieben hat.


Bettina
Bettina

RE: Phal. Brother Purple

#6 von Mönchsgrasmücke , 03.04.2012 08:45

Hallo, ob das auch eine ist?


lg


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
zuletzt bearbeitet 19.06.2015 17:47


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz