Lonis Orchideenforum

Laelia Santa Barbara

#1 von Werner H , 31.01.2012 21:55

Aktuell blüht wieder meine Laelia Santa Barbara 'Sunset'




Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Besucher
Beiträge: 273
zuletzt bearbeitet 29.12.2017

RE: Laelia Santa Barbara

#2 von Matjes , 26.02.2022 17:38

Aktuell blüht meine Lc. Santa Barbara Sunset "Showtime" HCC/AOS mit fünf Blüten. Die Pflanze ist vom Topfboden bis zur Blütenspitze fast
90 cm hoch. Im Sommer steht sie im freien (Nordseite), jetzt aktuell in unserem Eingangsbereich unter einer Pflanzenlampe bei 16-20°C.






Bin mir nicht ganz sicher, ob sie hier her gehört. Der letzte Eintrag ist aus 2012 und die Bilder sind wohl gelöscht worden.


Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 279

RE: Laelia Santa Barbara

#3 von Beza , 26.02.2022 18:19

Also ich finde Dein Beitrag ist hier genau richtig!
Tolle Blüten, mein Neid ist mit dir 😁 Ich habe auch eine Pflanze dieser Kreuzung, aber vom Blühen will sie bisher nix wissen...


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Laelia Santa Barbara

#4 von cklaudia , 26.02.2022 19:52

Die sieht toll aus. Ist da Laelia anceps drin?


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Laelia Santa Barbara

#5 von Matjes , 26.02.2022 20:53

Ja, Du hast Recht! Da ist auch anceps mit drin: https://bluenanta.com/display/informatio...039273&role=pub


Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 279

RE: Laelia Santa Barbara

#6 von cklaudia , 26.02.2022 22:23

Oh, dann ja sogar zu 75%. Form und Blütenstände sprechen ja total dafür. Nur die Farbe kommt von der anderen Pflanze.
Ich mag Laelia anceps sehr. Und diese Kreuzung ist mit den knalligen Farben was ganz Besonderes.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz