Lonis Orchideenforum

Dendrobium Nagase Mini Purple

#1 von clavichord , 06.03.2024 16:48

Dieses Dendrobium bekam ich Mitte Januar 2024 als "blühstark" geliefert, und schon einen Monat später blühte es. Wer seine Eltern sind, konnte ich nicht endgültig feststellen, aber ein wesentlicher Elternteil scheint D. Hamana Lake zu sein, wie die orchidroots-Seite von D. Nagase Mini Rainbow zeigt (https://www.orchidroots.com/detail/infor...100919674&role=).
"Mini" sind die Blüten m.E. überhaupt nicht, die Breite ist 5 cm. Die Blühdauer ist nicht allzu lang, nach 12 Tagen beginnen sie zu welken. Ich stelle sie vor allem hier vor, weil sie preiswert, blühwillig und in der Haltung unkompliziert ist. Schön ist sie außerdem.
Michael


clavichord
clavichord
Besucher
Beiträge: 13
zuletzt bearbeitet 06.03.2024

RE: Dendrobium Nagase Mini Purple

#2 von clavichord , 06.03.2024 16:54

Hier ist das Bild, das ich eigentlich zeigen wollte. Ich hatte aus Versehen ein falsches hochgeladen, konnte dies auch wieder durch Edieren löschen, aber nicht ersetzen.
Michael


clavichord
clavichord
Besucher
Beiträge: 13


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz