Lonis Orchideenforum

Trichocentrum splendidum

#1 von Ralf G , 27.01.2024 15:48

Da ich mir nicht sicher bin welcher Name der richtige ist nenne ich die Pflanze mal nur splendidum.
Sie ist seit Herbst 2022 bei mir und kam damals ohne Wurzeln an. Ehrlich gesagt habe ich der Pflanze keine großen Chancen gegeben, sie halt erstmal aus dem Topf genommen, ohne Substrat auf ein Rindenstück aufgebunden und in den Giebel des Gewächshauses gehängt.
Wider Erwarten kamen letztes Jahr Neutriebe und Wurzeln und jetzt 2 Blütentriebe von denen einer seine Blüten jetzt entfaltet. Naja so toll sind sie jetzt nicht unbedingt, ist allerdings die Erstblüte und noch steigerungsfähig.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_3082.jpeg   IMG_3083.jpeg   IMG_3084.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117
zuletzt bearbeitet 27.01.2024

RE: Trichocentrum splendidum

#2 von Solanum , 27.01.2024 19:57

Sehr schön, Ralf! Da wir noch andere Trichocentrum Threads haben, hab ich mal den Namen für den Thread gewählt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz