Lonis Orchideenforum

Lycaste Chita Impulse

#1 von Ralf G , 17.11.2023 16:39

Im Frühjahr habe ich eine Lycaste Chita Impulse bekommen. Jetzt blüht das Pflänzchen und gefällt mir mit seinen doch recht farbigen Blüten und der bunten Lippe recht gut.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_2648.jpeg   IMG_2651.jpeg   IMG_2654.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.123
zuletzt bearbeitet 17.11.2023

RE: Lycaste Chita Impulse

#2 von Waltraud , 17.11.2023 17:26

Toll , wie groß die Blüten im Vergleich zum Topf ist !
Die Farbe ist auch erfrischend .


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 604

RE: Lycaste Chita Impulse

#3 von Christian N , 19.11.2023 09:48

Eine ausgesprochen attraktive Hybride!

Gruß
Christian


Christian N
Christian N
Mitglied
Beiträge: 469

RE: Lycaste Chita Impulse

#4 von Orchidelle , 19.11.2023 22:30

Ich habe viel Gutes über die Chita gehört, aber die Lippe hat mich jetzt auch ins Herz getroffen. Ich mag Lycasten so sehr, aber das Blattwerk macht mir Angst. Ich habe nicht so viel Platz, dass ich mir eine erlauben könnte. Aber mal liebäugeln...


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 327


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz