Lonis Orchideenforum

Phragmipedium Ivan Portilla

#1 von rauhaariger , 17.08.2023 17:33

Phragmipedium Ivan Portilla ist eine Hybride der 3. Generation aus Grouville × kovachii.
Mein Exemplar kann Oma Hanne nicht verleugnen, so sehr, dass in einem anderen Forum bereits an der Identität gezweifelt wurde. Dafür jedoch sehe ich keinen Grund, nur weil einer der Vorfahren besonders durchschlägt. Wer kennt das nicht, die schiefe Nase vom Opa oder die wunderschönen Augen der Uroma abbekommen zu haben. Solang nichts erkennbar ist was gar nicht reingehört gibt es keinen Grund zu zweifeln. Die Streuung nimmt eben mit den Generationen auch entsprechend zu.






LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377
zuletzt bearbeitet 17.08.2023

RE: Phragmipedium Ivan Portilla

#2 von Ute , 17.08.2023 19:31

Sehr schöne Blüte und schön kultivierte Pflanze.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz