Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum

#1 von Christian G , 25.12.2022 10:14

Hallo,

vor 2010 erwarb ich ein Bulbophyllum. Auf dem Etikett stand Bulbophyllum gymnopus. Vom 14.2.2010 habe ich drei Bilder.







Warm und schattig kultiviert hat sich die Pflanzen über 60 cm ausgedehnt und ist durch andere Orchideen hindurch gewachsen. Sie blüht jetzt mit drei BT und ich suche nach einem richtigen Namen. Da habe ich zwei aktuelle Bilder.



Ein BT ist 17 cm lang, die Einzelblüte ist 27 mm lang, Blätter messen 3 x 7 cm und die recht kantigen Bulben sind 3 x 2 cm groß.



Wer kennt dies Teil ? ... @Jens bestimmt.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Bulbophyllum

#2 von jens , 25.12.2022 11:45

Könnte eventuell Bulbophyllum weberi sein, Christian!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz