Lonis Orchideenforum

Phal. (Li Sun High x (micholitzii x Jennifer Palermo)) x (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#1 von Silberstreifen , 01.09.2022 19:06

Ihr Lieben,

ich zeige euch meine neue Lieblingskreuzung, sie stammt vom letzten Jahr aus Schwerte. Ich finde sie einfach Zucker




Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193
zuletzt bearbeitet 09.10.2022

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#2 von Orchigirl , 01.09.2022 19:44

Die Farbgebung ist echt der Hammer!!


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707


RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#4 von Michaela , 01.09.2022 20:16

Die erste Klammer kannst du noch zu Li Sun High zusammenfassen


Michaela
Michaela

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#5 von Silberstreifen , 01.09.2022 20:45

Danke, Michaela, für die Info. Aber ich glaube, ich lasse das so, da es auch so auf dem Schwerter-Schild steht. Ich hoffe ja auf weitere Fotos und dann wird das so besser gefunden.


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#6 von Silberstreifen , 01.09.2022 21:07

Michaela, du hast mich jetzt doch erleuchtet :-)

Ich habe hier noch eine weitere Kreuzung, die ja dann tatsächlich die gleiche ist: Phal. ((micholitzii x Jennifer Palermo) x Li Sun High gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut):



Und diese ist mir leider eingegangen, müsste aber auch diese Kreuzung gewesen sein. Da ich das Schild nicht mehr habe, gibt es für diese Blüte keine Garantie. Ich zeige sie euch trotzdem, da sie sehr hübsch war:


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#7 von Kathleen , 01.09.2022 21:37

Eine hübsche Kreuzung!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#8 von Sherrylein , 01.09.2022 22:16

Ich mag die Kreuzung auch sehr gerne. Weswegen ich mir bei Schwerter wieder eine geholt hab (Bilder folgen, sobald sie wieder blüht). Die Erste ist leider an Stammfäule kaputt gegangen, gerade als sie sich von ihrer Pilzerkrankung erholt hatte...


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#9 von Sherrylein , 08.10.2022 17:04

Zitat von Sherrylein im Beitrag #8
Ich mag die Kreuzung auch sehr gerne. Weswegen ich mir bei Schwerter wieder eine geholt hab (Bilder folgen, sobald sie wieder blüht). Die Erste ist leider an Stammfäule kaputt gegangen, gerade als sie sich von ihrer Pilzerkrankung erholt hatte...




Das hat sich wohl erledigt... Auch dieses Exemplar hat Stammfäule. Entweder hab ich echt Pech mit der Kreuzung oder das sind einfach Mimosen.
Bei ihr tut mir der Verlust besonders weh, da es eine der Pflanzen war die ich mir beim Treffen in Schwerte selbst ausgesucht habe.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#10 von Coldcase , 08.10.2022 19:53

Marina , manchmal ist der Wurm drin , das tut mir jetzt aber total leid
Ich hab auch schon Zeiten gehabt, da ging viel schief , und ich wollte schon manches Mal hinschmeissen - aber ....Kopf hoch und weiter gehts .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#11 von Sherrylein , 08.10.2022 20:53

Danke Sylvia.
Wenn sich an drei verschiedenen Stellen Stammfäule bildet (am untersten Blatt, Herz und an einem BT-Rest), dann sollte es wohl wirklich einfach nicht sein.
Werde mir jetzt erstmal keine mehr von denen holen.
Gibt ja zum Glück noch genug andere Nopsen.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#12 von Coldcase , 08.10.2022 20:55

Zitat von Sherrylein im Beitrag #11

Gibt ja zum Glück noch genug andere Nopsen.


...was du ja bewiesen hast in den Neuzugängen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#13 von Silberstreifen , 08.10.2022 21:33

Oh nein, Sylvia! Das klingt nicht sehr erfreulich.
Vielen Dank, dass du trotzdem berichtet hast. Ich werde bei meinen nun besonders vorsichtig sein, damit nichts nass wird.
Glücklicherweise findet man immer eine andere Kreuzung, die dann noch hübscher ist. Kopf hoch!


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#14 von Coldcase , 08.10.2022 22:14

Lisa , du meinst bestimmt Marina


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. ((tetraspis x mariae) x (micholitzii x Jennifer Palermo)) gekreuzt mit (Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut)

#15 von Orchideenblut , 14.05.2023 07:19

Hallo,

Diese Kreuzung hat ja wirklich eine tolle Streubreite! Ich konnte mir meine in Schwerte vor Ort aussuchen, und das ist sie :



Der Einzige Unterschied ist, bei mir auf dem Schild steht micholoitzii x Jennifer Palermo zuerst dann x Li sun high, also einmal gedreht,der Rest ist gleich.

Bis jetzt ist sie eher pflegeleicht und habe keine Probleme. Hoffe das es so bleibt.

Lg


Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 40


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz