Lonis Orchideenforum

Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#1 von Markus , 29.01.2022 19:49

Hier mal meine Blüte dieser Kreuzung. Es handelt sich aber um Sämlinge. Bitte beachten.




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 01.02.2022

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#2 von Astrid , 01.02.2022 10:27

Hier die Bilder von meiner


LG Astrid

Angefügte Bilder:
20220129_125723.jpg   20220201_102327.jpg  

Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#3 von Markus , 01.02.2022 16:09

Die sieht auch prima aus.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 02.02.2022

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#4 von Astrid , 01.02.2022 16:24

Ich hab mir gerade noch die gestreifte geholt, die Steubreite ist echt enorm.


LG Astrid

Angefügte Bilder:
20220201_161951.jpg   20220201_162049.jpg  

Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#5 von Markus , 01.02.2022 17:13

Auch sehr schön, ich bin echt überrascht. Konntest du vielleicht sehen wieviele noch da waren?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 01.02.2022

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#6 von Astrid , 01.02.2022 17:53

Eine gestreifte etwas heller als meine war und eine magentafarbene, die anderen hatten z.T BT aber noch keine Blüten, wieviel genau noch waren weiß ich nicht.


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#7 von Line , 01.02.2022 22:45

Woah, da ist ja eine schöner als die andere. Wirklich gelungene Kreuzung


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#8 von Astrid , 13.02.2022 20:19

Hier sind beide zusammen, ich finde es schon beeindruckend wie unterschiedlich die blühen.


LG Astrid

Angefügte Bilder:
20220213_090011.jpg  

Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#9 von Line , 14.02.2022 11:57

Die sind beide richtig toll. Die unterschiedlich starken Streifen der Rechten finde ich mega genial. Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Blüte


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#10 von Coldcase , 14.02.2022 12:31

Klasse Astrid die vordere, hellere ist echt absolut meins


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#11 von Line , 13.03.2022 16:32


So blüht eine von meinen drei. Ganz ok, aber auch nicht ganz das erträumte


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#12 von Petra , 29.09.2022 23:16

Und so blüht meine:



Ich wünschte wirklich, es wäre ein Meristem gewesen, ich hätte mir genau so eine wie von Markus gewünscht. 💜

Meine habe ich letztes Jahr von Orchids Deluxe erhalten, sie hatten diese Kreuzung vor Schwerte im Shop und ich fand das Bild so ansprechend, dass ich mein Glück im Genlotto versuchen wollte.

Sie wächst gut, Wurzeln, Blätter und Blütentriebe entwickeln sich sehr willig, Knospen eher nicht so. Letztes Jahr habe ich vergeblich darauf gewartet, Mitte diesen Jahres habe ich sie an einen Platz gestellt mit größerem Tag-Nacht-Temperaturunterschied.










"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#13 von Orchideenblut , 14.05.2023 07:34

Hallo,
Dann Schmeiße ich meine, aus Schwerte, auch mal mit in den Streubreiten-Pool. Ich bin sehr angetan von ihr, eine schöne Kreuzung.




@Line wenn die Form anders wäre, wäre sie wirklich richtig schön. Ich mag die Farben sehr. Vielleicht ist die nächste Blüte von ihr ja besser.


Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 40

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#14 von Waltraud , 14.05.2023 08:31

Die ist hübsch , da kommt die luedde so richtig durch !
Die Lippe ist auch dunkler , toll .


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 565

RE: Phal. Yaphon GG x KS Blue Luedde

#15 von Martha , 06.07.2023 09:22

Diese Pflanze habe ich von der lieben Astrid erworben. Sie blüht nun und ich bin echt sehr angetan von der Blüte, leuchtend magenta und hübsch gemustert. Sie steht bei mir etwas Abseits vom Zusatzlicht. Es gibt noch eine weitere Knospe die sich bald öffnen wird.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 278


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz