Lonis Orchideenforum

Phal fimbriata oder floresensis ?

#1 von Coldcase , 21.04.2021 13:46

Hier sind sich einige Geister, einschliesslich meinem , nicht sicher , um was es sich handelt .
Gekauft als fimbriata , könnte aber auch floresensis sein . Duft ist keiner vorhanden . Sie hat schon einen deutlichen Gelbstich.
Vielleicht kann ja jemand mit Sicherheit sagen , was ich hier stehen habe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.518

RE: Phal fimbriata oder floresensis ?

#2 von Ilona.J , 21.04.2021 16:54

Jetzt ist die Blüte doch schön weiß geworden und sieht der fimbriata ähnlicher.
Ich weiß es nicht, ich kann nicht sagen was es tatsächlich ist. Ist mir ein Rätsel.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.615

RE: Phal fimbriata oder floresensis ?

#3 von Solanum , 21.04.2021 17:00

Meine fimbriata war auch manchmal grünlich, das ist kein Ausschlusskriterium. Nach floresensis sieht sie mir gar nicht aus. Ich denke, das passt


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.624

RE: Phal fimbriata oder floresensis ?

#4 von Coldcase , 21.04.2021 17:02

Danke Heike , ich nehme dich beim Wort , und das ist mal eins


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.518


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz