Lonis Orchideenforum

Cattleya Interglossa

#1 von Christian G , 14.08.2020 11:46

Hallo,

diese Cattleya-Hybride Cattleya Interglossa (intermedia x amethystoglossa) habe ich von 2010 erworben und sie blüht regelmäßig. Leider habe ich beim Vorbereiten zum Fotografieren einen der kleine NT abgebrochen, da ärgert man sich. Die Pflanze wird warm und hell bis sonnig am Ostfenster des GWH kultiviert und hätte nun wenigstens drei NT gehabt.






Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Cattleya Interglossa

#2 von Fabi , 14.08.2020 19:37

Eine schöne Hybride, die durchaus von beiden Eltern was abbekommen hat!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Cattleya Interglossa

#3 von Beza , 14.08.2020 19:41

Die gefällt mir sehr! Ich habe auch eine interglossa hier, coerulea version. Die ist aber noch winzig klein, hoffe ich erlebe die Blüten irgendwann einmal.


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz