Lonis Orchideenforum

Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#1 von Coldcase , 04.07.2020 06:57

Dieses zarte Pflänzchen hab ich im April 2020 von der lieben @Astrid blühend bekommen
Die mitgelieferten Blüten sind inzwischen verblüht , und bald darauf machte sie bei mir am selben Trieb wieder 3 Knospen , die heute aufgeblüht sind - ich finde sie wunderschön
Bei mir steht sie am NW Fenster ganz vorne , an trüben Tagen auch im Sommer mit Zusatzbeleuchtung , im Winter ganztägig. Der 8er Topf trocknet ziemlich schnell aus , sie bekommt wieder Wasser , wenn er durchgetrocknet ist . Sie kam schon sehr gut bewurzelt hier an , und das Wurzelwachstum ist weiterhin sehr gut . Inzwischen macht sie auch einen neuen Trieb , wie ich heute festgestellt habe .

Ich hab sie gerade gegossen , deswegen ist sie nass .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#2 von Sisa , 04.07.2020 07:45

Hübsche Blüten, Sylvia diese Linien finde ich sehr gelungen. Sehr schöner Erfolg.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#3 von Coldcase , 04.07.2020 07:47

Danke schön , Edgar Ich denke , das ist ein einfach zu pflegendes Dendro , steht bei mir temperiert .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#4 von Coldcase , 27.03.2021 09:48

Ich freu mich immer , wenn ein paar Blütchen erscheinen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#5 von Coldcase , 27.10.2021 13:05

Ich hab sie heute mal neu getopft . Sie hängt im Schlafzimmer , kühl , SO Seite und war jeden 2. Tag trocken . Jetzt hat sie einen Moostopf . Blühen tut sie eigentlich immer .



Das ist das Resultat von den teilweisen Durststrecken



Ich hab sie jetzt mal gestäbt , weil sie noch nicht im Topf verwurzelt ist und rauszukippen droht, weil die Triebe eigentlich hängen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#6 von Astrid , 27.10.2021 16:11

Sylvia deine hat ja noch viele Blätter, meine hat alle Blätter verloren und sieht mittlerweile wie ein Krake aus.


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Dendrobium ( victoria reginae x miyakei ) x gonzalesii

#7 von Coldcase , 27.10.2021 17:00

Astrid, das sind die letzten Triebe , die gekommen sind , die noch beblättert sind . Wenn die so weiter macht , werden immer irgendwo Blätter dran sein , denn es kommen schon wieder 3 Kindel .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz