Lonis Orchideenforum

Thysanoglossa organensis

#1 von Lepanthes , 01.05.2020 10:56

Hallo,

möchte Euch meine Thysanoglossa organensis zeigen.
Halte sie in der temperierten Vitrine bei mittlerem Licht.
Die Pflanzen werden jeden Morgen eingesprüht.








LG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Thysanoglossa organensis

#2 von Solanum , 01.05.2020 11:01

Wow, vom dieser Gattung hab ich noch nie gehört! Ist sie mit Sigmatostalix verwandt? Niedlicher Mini!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619
zuletzt bearbeitet 01.05.2020

RE: Thysanoglossa organensis

#3 von Lepanthes , 01.05.2020 12:04

Zitat von Solanum im Beitrag #2
Wow, vom dieser Gattung hab ich noch nie gehört! Ist sie mit Sigmatostalix verwandt? Niedlicher Mini!


Ob sie mit Sigmatostalix verwandt ist, weiß ich nicht, die außergewöhnlich schlanke, nach vorne gebogene Säule, die ein wesentliches Identifikationsmerkmal bei Sigmatostalix ist, sieht jedenfalls ähnlich aus.

LG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 363


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz