Lonis Orchideenforum

Liste aller Phal. PH

#1 von Ricci , 10.07.2011 21:51

Aus langer Langeweile habe ich mal alle PH von phals.net in Excel kopiert. Das ging recht einfach und hat gerade mal gut 30 min. gedauert.
Nachdem ich nach Mutter+Vater sortiert hatte, habe ich erwartet, jeden Eintrag doppelt vorzufinden. Dem war leider nicht so, mal gab es nur einen Eintrag, mal 3, dabei mit gleichen Eltern, aber verschiedenen Hybridnamen. Dann mal gleiche Hybridnamen, aber verschiedene Eltern.
Das Bereinigen und die Checks der zweifelhaften Einträge mit RHS hat mich dann mal locker 2 Stunden gekostet, wobei sicher noch diverse Fehler drin sind, die nicht offensichtlich waren.
Da der gute Alain seine Seiten per Hand pflegt und nicht aus einer Datenbank, häufen sich die Fehler immer weiter an.


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838
zuletzt bearbeitet 10.07.2011

RE: Liste aller Phal. PH

#2 von Ricci , 10.07.2011 22:30

Hier die Liste als Anhang:


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig

Dateianlage:
Phalaenopsis Primärhybriden Liste.xls

Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Liste aller Phal. PH

#3 von Markus , 10.07.2011 22:35

Wow, vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Liste aller Phal. PH

#4 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2011 23:51

Danke Ricci



RE: Liste aller Phal. PH

#5 von Waltraud , 11.07.2011 08:08

Merci


Waltraud
Waltraud

RE: Liste aller Phal. PH

#6 von Loni , 11.07.2011 18:01

Das ist ja ein Hammer Ricci !!
Super, vielen lieben Dank für die ganze Mühe.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Liste aller Phal. PH

#7 von Michaela , 11.07.2011 19:03

Da war aber einer fleißig. Danke, Ricci! Und in EXCEL kann man auch noch so schon sortieren ... wenn einem mal danach ist. Der RHS-Abgleich dürfte ein großer "Spaß" gewesen sein.


Michaela
Michaela

RE: Liste aller Phal. PH

#8 von Solanum , 11.07.2011 19:22

Ja, echt, das muß ewig gedauert haben! Danke fürs Bereitstellen, Ricci!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Liste aller Phal. PH

#9 von Ricci , 11.07.2011 19:46

Zitat von nopsenfan
Der RHS-Abgleich dürfte ein großer "Spaß" gewesen sein.



Ich habe nur die "auffälligen" abgeglichen. Wenn ihr also noch weiter Stichproben durchführen und die Liste ggf. korregieren würdet ....


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Liste aller Phal. PH

#10 von susu , 11.07.2011 20:03

Vielen lieben Dank!
Das nenne ich mal Einsatz!


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Liste aller Phal. PH

#11 von Michaela , 11.07.2011 20:04

Ricci,

wenn du magst könntest du noch die Phal. mariae x hieroglyphica mit aufnehmen: Karen Annie. Habe ich nur zufällig beim Abgleich mit meinen JPs gesehen.


Michaela
Michaela

RE: Liste aller Phal. PH

#12 von *gregor* , 12.07.2011 04:28

Hallo Ricci,

vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. In Excell kann man sich die Liste ja auch immer schön so sortieren, wie man sie gerne hätte.
Klasse!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Liste aller Phal. PH

#13 von SusanneG , 12.07.2011 10:55

Vielen Dank Ricci, ist echt super von dir!!!!!


LG Susi


SusanneG
SusanneG

RE: Liste aller Phal. PH

#14 von Phia , 12.07.2011 13:37

Wow! Dankeschön Ricci!


Phia
Phia


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz