Lonis Orchideenforum

Buch "Sukkulenten"

#1 von carmesina , 26.12.2019 16:05

Auf dem Gabentisch lag dieses umfangreiche und sehr ausführliche Buch über Sukkulenten von Urs Eggli. Auch einige Orchideenarten habe ich darin gefunden (Dendrobien, Ludisia). Bin total begeistert und überrascht, wie viele der aufgeführten Spezies bei mir vorhanden sind.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720
zuletzt bearbeitet 26.12.2019

RE: Buch "Sukkukenten"

#2 von jens , 26.12.2019 19:51

Von dem selben Autor habe ich auch drei Bücher, Karin!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Buch "Sukkukenten"

#3 von carmesina , 26.12.2019 20:17

Wow Jens, von diesem Autor gibt es noch mehr Werke, wie erfreulich!

Bisher hatte ich nur ein kleines Buch über Sukkulenten. Aber dieses neue wirkt auf mich wie ein Magnet. Ich kann das Buch schwer aus der Hand legen. So viele Bilder unbekannter Pflanzen und deren Beschreibungen fesseln mich
jetzt schon zwei Tage. Ich denke über eine Bestandsaufnahme nach, dann mit den richtigen Schildchen.

Es ist so schön, dass meine Familie (Mann und Sohn) meine Hobbys unterstützen. Da brauche ich nie ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sich in Haus und Garten.was Neues einfindet Und das wird definitiv passieren.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Buch "Sukkukenten"

#4 von jens , 26.12.2019 20:25

Das Buch "Sukkulenten" was du hast dürfte eine Neuauflage von meinem sein und die beiden anderen habe ich vor dem Mülleimer gerettet!
Mein Boss hat alle Nicht Orchideenbücher rausgeschmissen und mich gefragt ob ich sie haben will
ansonsten wären sie im Müll gelandet.
Es fehlen dazu noch Band 3 u.4.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz