Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Senne Mandy

#61 von Ilona.J , 25.04.2021 20:13

Ich drück die Daumen, dass sie schön kräftig in der Farbe wird👍


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Senne Mandy

#62 von Chemengel , 25.04.2021 20:17

Danköööö


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Senne Mandy

#63 von jens , 27.03.2022 17:38

Blüht bei mir zum ersten Mal!
Mit Blitz


Ohne Blitz


Habitus


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phal. Senne Mandy

#64 von Blondi , 27.03.2022 19:21

Traumhaft schön, Jens. Ganz mein Beuteschema. Habe sie im Moment leider nirgends gesehen.


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Phal. Senne Mandy

#65 von jens , 27.03.2022 19:23

Danke Regina!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phal. Senne Mandy

#66 von jens , 06.11.2022 08:35

Meine Pflanze hängt in der kalten Vitrine und hat nen BT angesetzt, sie wird im Moment recht trocken gehalten bei 15 bis 17 Grad am Tage.



Nachts ist es durch das gekippte Fenster etwas schattiger!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phal. Senne Mandy

#67 von Steffen , 06.11.2022 09:48

Meine Senne Mandy hat auch endlich mal wieder angesetzt. Sie steht wurzelnackt unter der Aldi Lampe in einer, ich sag mal, kühleren Ecke vom Raum. Wenn ich das Fenster ankippe, ist da schon ein kühlerer Luftzug zu spüren.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. Senne Mandy

#68 von Coldcase , 06.11.2022 10:17

Klasse , dass ihr so schöne Erfolge mit der Mandy habt
Ich hab da schon ein paar von durch , aber beide Elternteile einzeln leben und wachsen hier - wie im richtigen Leben


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phal. Senne Mandy

#69 von Chemengel , 06.11.2022 10:38

Ich hatte meine bis vor kurzem auch noch draußen...sie hat einen Knubbel, aber bewegt hat sich noch nichts...🧐

Schön dass eure was machen!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 06.11.2022

RE: Phal. Senne Mandy

#70 von jens , 03.12.2022 08:40

Der BT wächst gut voran bei den niedrigen Temperaturen!


Neue Wurzeln sind auch am wachsen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phal. Senne Mandy

#71 von jens , 11.02.2023 18:51

Da der erste BT nichts geworden ist, er ist mir abgeknickt beim hantieren in der Vitrine! Sie hat aber schon kurz darauf einen neuen angesetzt.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Phal. Senne Mandy

#72 von Steffen , 19.03.2023 15:14

Meine Senne Mandy hat vor 2-3 Tagen die ersten Blüten geöffnet. Ich dachte immer, nach paar Tagen strecken sich die Blüten etwas mehr, aber anscheinend hat diese Pflanze keine Lust darauf. Mittlerweile steht die Pflanze nicht mehr unter der Aldi Lampe. Jetzt hat sie es bissl wärmer und steht am Küchenfenster, aber nicht direkt unter der Heizung.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. Senne Mandy

#73 von Michaela , 19.03.2023 15:35

Die Phal./Sedirea japonica sorgt dafür, dass sie sich nicht streckt.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Senne Mandy

#74 von Steffen , 19.03.2023 15:43

Dank dir Michaela für die Info


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. Senne Mandy

#75 von Chemengel , 20.03.2023 16:55

Deine ist so schön bunt - meine haben (endlich nach 2 gefühlt 5 Jahren) auch geblüht und ich hoffe ich schaffs mal die Fotos fertig zu machen, sahen aber echt blass aus gegen deine. So ähnlich wie Ilonas. Die mit mehr sedirea Einschlag hat zwei Wochen länger geblüht. Hat jemand dazu was beobachtet der mehrere hat?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 20.03.2023


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz