Lonis Orchideenforum

Phal. pulchra x cornu cervi red?

#1 von *Nina* , 28.07.2019 19:25

Hallo. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Diese hübsche Phal. habe ich 2009 als Jungpflanze erstanden. Bezeichnung ist wie in der Überschrift zu lesen Phal. pulchra x cornu cervi red.

Ich bin total stolz darauf, dass sie nach 10 Jahren noch lebt und endlich blüht und ich bin auch von der Blüte ganz begeistert aber so ganz stimmt sie mit den Bildern nicht überein die ich im Netz gefunden habe . Vll erkennt jemand die Schrift oder weiß um was es sich genau handelt. Die Blütenblätter rollen sich selbst nach 4 Tagen nicht und einen Duft konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Bin auf eure antworten gespannt!






Liebe Grüße
Nina


*Nina*
*Nina*
Besucher
Beiträge: 56

RE: Phal. pulchra x cornu cervi red?

#2 von Solanum , 28.07.2019 20:54

Die Schrift erinnert mich an die von Frau Elsner.

Da ist sicher keine cornu-cervi drin, dafür aber sicher etwas aus der Sektion Phalaenopsis (Zipfel an der Lippe). Ich halte pulchra x amabilis für eine Möglichkeit.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. pulchra x cornu cervi red?

#3 von *Nina* , 29.07.2019 19:42

Danke für deine Antwort. Heute haben sich die Blätter leicht gerollt und sie schaut der Kreuzung mit amsbilis wirklich ähnlich. Ich stelle die Tage nochmal ein Bild rein


Liebe Grüße
Nina


*Nina*
*Nina*
Besucher
Beiträge: 56

RE: Phal. pulchra x cornu cervi red?

#4 von Coldcase , 29.07.2019 21:28

Auf dem 2. Bild sieht man auch schon den Ansatz vom Rollen , schöne Blüte


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phal. pulchra x cornu cervi red?

#5 von *Nina* , 11.09.2019 21:16

Ich bin euch einige Bilder schuldig. Die Phal. blüht seit einer Ewigkeit




Liebe Grüße
Nina


*Nina*
*Nina*
Besucher
Beiträge: 56


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz