Lonis Orchideenforum

Vanda Tayanee cerise

#1 von mom01 , 16.05.2019 19:52

Verkauft von Anco Orchids in NL.
Wobei der Name "cerise" Kirsche, die Farbe eigentlich nicht trifft. Sie ist eigentlich richtig pink.

Blühend im Glas gekauft



Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Vanda Tayanee cerise

#2 von Orchidarium , 16.05.2019 20:32

Tolle Farbe, Bärbel, wenn ich die gesehen hätte, so hätte ich gedacht, es wäre eine Princess Mikasa Pink.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Vanda Tayanee cerise

#3 von mom01 , 16.05.2019 20:36

Genau das habe ich auch auf den ersten Blick gedacht, Bernhard. Jedoch ist die Wuchsform der Blätter eine andere (das siehst Du jetzt hier auf den Blütenbildern natürlich nicht). Princess Mikasa hat die Blätter diagonal nach oben stehen, immer.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.369

RE: Vanda Tayanee cerise

#4 von Eli , 13.06.2021 15:22

Ich habe auch eine. Die Blüten sind nicht mein Verdienst


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Vanda Tayanee cerise

#5 von Eli , 14.06.2021 12:06

Zitat von Orchidarium im Beitrag #2
Tolle Farbe, Bärbel, wenn ich die gesehen hätte, so hätte ich gedacht, es wäre eine Princess Mikasa Pink.


Ich habe eine Mail + Bild an Anco gesendet und die haben mi den Namen bestätigt.Tayanee cerise


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz