Hallo an alle.
Habe heute eine Phalanopsis bekommen, finde aber leider im Forum nichts über die Pflege.
Wer kann helfen.
Danke Euch.
Hallo an alle.
Habe heute eine Phalanopsis bekommen, finde aber leider im Forum nichts über die Pflege.
Wer kann helfen.
Danke Euch.
Mfg. Lutz
Lutz, vielleicht hilft dir, wenn du die einzelnen Threads über Macassar und Samera liest.
Informationen über die Kultur von Eltern, kann bestimmt hilfreich sein.
Hab ich gestern auch gemacht , weil man über die Kreuzung nichts findet . Dann muss man das Pferd von hinten aufzäumen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke euch für die Antworten, so werde ich es machen.
Mfg. Lutz
Mfg. Lutz
Hallöchen,
hier nochmal kurz meine Neuerwerbung:
Sie durfte mit, weil ich ihre klare Zeichnung besonders schön fand, die der anderen war recht verwaschen, was dann leicht "dreckig" wirkte. Sie duftet richtig lecker den Raum voll. Süßlich schwer gewürzig, wie es typisch ist für Kreuzungen mit violacea. Bin gespannt, wie durstig sie sein wird und wie sie sich macht.
Besten Gruß,
Julia
Gerade heute geöffnet - da musst ich euch ein Foto machen Nachdem sie hier war habe ich sie erstmal mi Alliette vorsorglich wg einiger schwarzer Flecken usw. behandelt, danach hat sie einen BT eintrocknen lassen. Aus dem den sie noch hatte hat sie aber die Verzweigung geschoben - das war der ohne Flecken. Jetzt entwickeln sich die Knospen schon seit ein paar Wochen - die foltert auch gerne und macht gaaanz langsam , aber ich freue mich schon auf die nächsten offenen Blüten. Und auf den Duft.
Besten Gruß,
Julia