Lonis Orchideenforum

Aerangis Fast Joint (articulata x fastuosa)

#1 von Michel , 23.02.2019 00:35

Meine diesen Monat zufällig bei Frau Elsner erstandene Aerangis Hybride. Wie so oft im Internet zu beobachten, ist der fastuosa Anteil der dominantere.




Ich kultiviere sie ähnlich wie meine Aerangis fastuosa. Temperiert bei hoher Luftfeuchte und erwas heller.


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Aerangis Fast Joint (articulata x fastuosa)

#2 von Michel , 02.03.2019 18:36

Ich war nun vier Tage auf Reisen und die Aerangis hatte in meiner Vitrine Zeit sich zu strecken. Schon beim Betreten des Zimmers kam mir ein leichter Duft entgegen!
Ich habe nach nun zwei Tagen festgestellt, dass sie tagsüber als auch nachts duftet!
Tagsüber ist es wahrnehmbar, der Duft füllt die Vitrine angenehm. Jetzt ab 18 Uhr fängt sie richtig an!




Diese etwas seltenere Hybride ist sehr empfehlenswert! Sie hat einen gut erkennbaren Lilien-Anteil als Komponente. Dieser ist tagsüber nicht wahrnehmbar, da ist es eher süsslich wohlriechend. Diese zweite Komponente ist nachts zusätzlich zum Lilien-Anteil vertreten.

Bin auf den baldigen Vergleich mit Aerangis fastuosa gespannt!


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Aerangis Fast Joint (articulata x fastuosa)

#3 von Michel , 11.12.2019 21:09

Trotz das die Wurzeln einen Rückschritt gemacht hatten legt sie wieder los! Wie bei fastuosas ähnlich dauert es seeeehr lange bis die Triebe allerdings fertig werden...


Gruß

Michel

Angefügte Bilder:
10185839-346B-4FFF-B508-9133DFCB04EB.jpeg  

Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz