Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum habrotinum

#1 von bolsteri , 18.12.2018 14:03

Bulbophyllum habrotinum ist auf Borneo beheimatet. Habe die Pflanze in Dresden gekauft und erfreut dass sie dieses Jahr schon blüht. Wächst bei mir warm/feucht nahe an der LED Leuchte. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulbophyllum habrotinum 1 (1).JPG   Bulbophyllum habrotinum 1 (10).JPG   Bulbophyllum habrotinum 1 (2).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364
zuletzt bearbeitet 18.12.2018

RE: Bulbophyllum habrotinum

#2 von bolsteri , 11.03.2019 14:21

Die Pflanze scheint recht blühwillig zu sein. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulbophyllum habrotinum 1 (1).JPG   Bulbophyllum habrotinum 1 (2).JPG   Bulbophyllum habrotinum 1 (3).jpg  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum habrotinum

#3 von Phil , 18.05.2023 08:20

@bolsteri
Hast du deine Pflanze noch? Kannst du vielleicht die Quelle nennen? Es scheint, dass die Art nicht einfach zu kriegen ist.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Bulbophyllum habrotinum

#4 von bolsteri , 18.05.2023 10:21

Die Pflanze ist leider gestorben. Hatte sie bei NT Orchids (ich glaube über Röllke) bestellt. Vielleicht kannst du mal bei Roland Amsler in der Schweiz nachfragen. Sonst wüsste ich in Europa keine Quelle. Gruß Wolfgang


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum habrotinum

#5 von Phil , 18.05.2023 18:54

Danke! Schade, dass du sie nicht mehr hast.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz