Lonis Orchideenforum

Masdevallia mejiana

#1 von Daniel W. , 06.05.2018 20:29

Masdevallia mejiana wächst epiphytisch und teils sehr sonnig in 500m - 850m und stammt aus Kolumbien. Sie ist warm zu kultivieren, ich denke temperiert geht aber auch. Bei mir wächst die direkt neben den phalaenopsis und verträgt durchaus Sonne. Blüht bei mir 2mal im Jahr. Achso die Blüten riechen sehr stark und halten lange.


Daniel W.
Daniel W.

RE: Masdevallia mejiana

#2 von Solanum , 06.05.2018 20:35

Toll, die scheint bei dir sehr glücklich zu sein! Wonach duftet sie denn?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Masdevallia mejiana

#3 von Fabi , 06.05.2018 20:42

Tolle Kultur, die Pflanze schaut super aus!

Und endlich mal wieder eine warme Masdevallia, die könnte ich mir mal merken!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Masdevallia mejiana

#4 von Daniel W. , 06.05.2018 20:45

Danke. Ja ich kann den Duft nicht beschreiben. Der ist sehr markant und wird im Buch als spicy-sweet beschrieben.


Daniel W.
Daniel W.

RE: Masdevallia mejiana

#5 von Blublubb , 15.08.2018 15:50

Hi Daniel,

super Pflanze!

Wo hast du die denn her?

Gruß
Stefan


Blublubb
Blublubb


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz