Lonis Orchideenforum

Zimmergewächshaus für Kindel

#1 von Bolle , 25.02.2018 19:49

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir für Kindel und Jungpflanzen 1-2 Zimmergewächshäuser für die Fensterbank zuleg.... Gerade für solche die einfach nicht in die Gänge kommen... Habt Ihr Erfahrungen damit?

Gruß
Bolle


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Zimmergewächshaus für Kindel

#2 von Musa , 25.02.2018 21:33

Gebrauchen kann man das immer mal, aber es hängt glaub ich immer vom Einzelfall ab, meine Flaschenkinder von Laelia crispa wollten sich da drin gar nicht rühren, seit sie frei stehen schieben sie an. Für manchen Problemfall wird die höhere LF im Minigewächshaus sicher lebensrettend sein.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Zimmergewächshaus für Kindel

#3 von Bolle , 25.02.2018 21:40

Ich hab schon überlegt provisorisch irgendwas zu basteln Einfach nen 15er Orchitopf über die 8er kopfüber drauf und gut.. Denke aber das es zuviel Licht nimmt obwohl die recht klar sind....


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Zimmergewächshaus für Kindel

#4 von Musa , 25.02.2018 21:48

Ich glaub nicht, dass das so einen gravierenden Unterschied macht. Für einzelne Pflanzen macht es sicher den geringsten Aufwand. Ich hab an Gewächshäusern übrigens die Billigvariante von Hofer / Aldi, da haben 4 Stück um die 6 € gekostet, sie halten aber auch nicht viel aus.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Zimmergewächshaus für Kindel

#5 von Bolle , 25.02.2018 22:06

Ja die kenn ich.... Die sind gut - die brechen wenigstens nicht wenn die mal runter fallen Die sind doch aus so leichten Material oder?


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 618

RE: Zimmergewächshaus für Kindel

#6 von Musa , 25.02.2018 22:22

Genau die, nur sie vollbeladen rumzutragen kann sich schwierig gestalten...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz