Lonis Orchideenforum

Tetratonia Dark Prince

#1 von *Michaela* , 12.09.2017 19:25

Ich schiebe sie mal in diese Kategorie, weil sie Broughtonia als Kreuzungspartner hat. Eine kleine Primärhybride aus Broughtonia sanguinea und Tetramicra canaliculata. Im Sommer verträgt sie es warm und kann im Winter im temperierten Bereich gepflegt werden. Sie sollte nach den Wassergaben wieder abtrocknen können.
Ich dünge sie regelmäßig relativ hoch (bei 500). Sie kann im übrigen durchkultiviert werden. Man sollte aber entsprechend des Lichtangebots im Winter die Kultur anpassen. Sie produziert laufend NTs. Aus der Mitte der Triebe kommt dann der BT.

Habitus:



Die Blüten könnten größer sein. Leider ist mir der BT abgeknickt. Sie hat aber an einer Zwischen-Node den BT erneut begonnen. Der ist dann entsprechend etwas dünner ausgefallen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.227
zuletzt bearbeitet 30.03.2018

RE: Tetratonia Dark Prince

#2 von Angraecum , 12.09.2017 20:54

Wow die ist wirklich hübsch.
Wie groß ist den die Pflanze?
Bzw. wie welchen Durchmesser hat das Orchitop. Dann kann man sich das ja denken.


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Tetratonia Dark Prince

#3 von *Michaela* , 13.09.2017 06:55

Denis, Danke dir! Es ist ein Orchitop in Größe Small. Die neuen Triebe können sich sowohl im Anschluss am Rand als auch in der Mitte neu bilden.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.227

RE: Tetratonia Dark Prince

#4 von Angraecum , 13.09.2017 10:38

Hmm also eher eine mini Orchidee
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Minis, aber die könnte das vielleicht ändern


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz