Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthes niesseniae

#31 von Coldcase , 04.03.2019 18:14

Kenne ich , bei mir ist es das Schlafzimmer mit dem Tisch vor dem Fenster - an die FB komm ich auch selten gut dran .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Lepanthes niesseniae

#32 von Fabi , 20.06.2019 21:38

Meine Lepanthes niesseniae ist zum Glück weiterhin einigermaßen gut gewachsen:




Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes niesseniae

#33 von jens , 20.06.2019 21:41

Klasse Fabian!
Meine blüht zu Zeit auch wieder an mehreren Trieben.
Deine Pflanze ist schön kompakt gewachsen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Lepanthes niesseniae

#34 von Solanum , 20.06.2019 21:52

Die sieht großartig aus!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Lepanthes niesseniae

#35 von Fabi , 20.06.2019 22:00

Danke euch!

Naja Jens, die Triebe wachsen halt grundsätzlich erstmal alle hoch zum Licht, da kann sie sich ja dann auch nicht so sehr ausbreiten.
Für mein kleines Terrarium ist sie aber fast schon etwas sperrig.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes niesseniae

#36 von jens , 21.06.2019 10:40

Mein niesseniae hat momentan 4 Blüten offen und geht durch das Platzangebot was sie hat ziemlich in die Breite!
Habitus der Pflanze

Blüte

Stand/Hängeort in der Vitrine

Die Pflanze ist ein Dauerblüher bei mir!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Lepanthes niesseniae

#37 von Solanum , 01.10.2019 22:05

Meine niesseniae ist schön gewachsen, wenn auch noch nicht so riesig wie deine, Jens. Leider verliert sie weiterhin immer mal wieder ein Blatt durch eine seltsame Fäulnis, bei der schwarze Löcher entstehen und das Blatt irgendwann weg ist. Ich hab sie gerade mit Kupfer-Oktanoat gesprüht, mal sehen.








Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Lepanthes niesseniae

#38 von jens , 01.10.2019 22:09

Sehr schön, meine blüht auch wieder im Moment!
Habe sie nur etwas tiefer gehängt im Moment da sie oben ständig trocken war. Sie blüht aber trotzdem stur weiter!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Lepanthes niesseniae

#39 von Solanum , 01.10.2019 22:18

Meine hängt auch relativ weit unten, weil mir sonst die Blätter zu rot wurden. Langsam komme ich aber in Platznot im kühleren Aqua, das ist ja total klein und die niesseniae und die lucifer werden langsam etwas raumgreifend. Wahrscheinlich würde die niesseniae mit mehr Platz und Luftbewegung weniger Pilzprobleme haben...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Lepanthes niesseniae

#40 von jens , 01.10.2019 22:23

Da bin ich klar im Vorteil mit meiner grossen Vitrine im Schlafzimmer, alles was in der kleinen Untertischvitrine nicht wachsen will kann ich dort problemlos unterbringen wie heute meine inca.
Bei meiner niesseniae sind die Blätter auch knallrot durch die Beleuchtung!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Lepanthes niesseniae

#41 von jens , 27.10.2019 20:03

Es ist meiner Pflanze egal ob sie sehr hell hängt oder wie jetzt etwas schattiger, sie blüht einfach weiter!


Sie hängt jetzt mittig in der Vitrine.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Lepanthes niesseniae

#42 von Solanum , 21.12.2019 18:08

Ich hab letztens auch meine niesseniae fotografiert. Leider ohne gescheite Habitusfotos, weil mein Makro zu stark oder mein Arm zu kurz ist...




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622
zuletzt bearbeitet 21.12.2019

RE: Lepanthes niesseniae

#43 von jens , 21.12.2019 18:16

Sehr schön, Heike!
Ist mir nie aufgefallen das du zu kurze Arme hast.
Meine ist 'ne Dauerblüherin!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155
zuletzt bearbeitet 21.12.2019

RE: Lepanthes niesseniae

#44 von Solanum , 23.01.2020 19:09

Meine niesseniae hat zur Zeit 3 Blüten offen und weitere BT sind am Basteln



Diesmal mit Habitusbild:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Lepanthes niesseniae

#45 von Fabi , 03.03.2020 11:56

Nachdem meine Lepanthes niesseniae die letzten Wochen etwas gelitten hat, fängt sie nun wieder an zu blühen, daher habe ich mal ein paar Fotos gemacht:








Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz