Lonis Orchideenforum

Phal. Chienlung Happy Conch

#1 von Vita Noctis , 05.09.2017 20:04

Ich besitze zwei dieser Hybriden, die beide sehr unterschiedlich aussehen.
Die erste habe ich im April 2017 gekauft, diese hat 2 Blütentriebe ausgebildet und ist nun seit dem 2ten Juni am blühen!





Die zweite Pflanze habe ich am 2ten September 2017 blühend, beim selben Orchideenzüchter gekauft, jedoch scheint diese aus einer anderen Charge zu Stammen, da sie etwas teuer war.



Die Pflanzen stehen bzw. hängen an einem Westfenster und werden mit Osmosewasser, welches auf ca. 300µS aufgedüngt ist getaucht bzw. gegossen.


Vita Noctis
Vita Noctis
zuletzt bearbeitet 22.01.2018 16:32

RE: Phal. Chienlung Happy Conch

#2 von Solanum , 05.09.2017 20:28

Ich hab den Titel des Threads vereinfacht, die Kreuzung ist registriert. Die 2. Pflanze sieht Amblearis ähnlich, ist cochlearis irgendwo im Stammbaum?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619
zuletzt bearbeitet 05.09.2017

RE: Phal. Chienlung Happy Conch

#3 von Markus , 05.09.2017 20:37

cochlearis ist mit drin, Heike. Es gab auch irgendwo mal eine Seite die die prozentuale Gewichtung angab, ich finde sie aber garade nicht.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.09.2017

RE: Phal. Chienlung Happy Conch

#4 von Sunny , 05.09.2017 20:43


Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99
zuletzt bearbeitet 05.09.2017

RE: Phal. Chienlung Happy Conch

#5 von Markus , 05.09.2017 20:51

Danke Martina, das habe ich gesucht.

cochlearis ist also mit 25% vertreten:http://www.orchideya.ca/Phalaenopsis/C/C...be-de2a54e2ae02


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.09.2017

RE: Phal. Happy Conch

#6 von Vita Noctis , 05.09.2017 20:52

Danke Heike ,
für die Vereinfachung, bzw. den registrierten Namen.
Ich habe im Internet gefunden, das folgende Naturformen enthalten sind,
Phalaenopsis micholitzii
Phalaenopsis cochlearis
Phalaenopsis amboinensis
Phalaenopsis venosa
Phalaenopsis violacea
Phalaenopsis lueddemanniana
wie jedoch die prozentuale Verteilung ist habe ich nicht gefunden.


Vita Noctis
Vita Noctis

RE: Phal. Happy Conch

#7 von Vita Noctis , 05.09.2017 20:54

Da war ich wohl zu langsam und zu unpräzise


Vita Noctis
Vita Noctis

RE: Phal. Happy Conch

#8 von Markus , 05.09.2017 20:57

Macht doch nichts, Tim.
Die Seite hab ich mir grad mal als Lesezeichen gespeichert, die ist super.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.09.2017

RE: Phal. Happy Conch

#9 von Vita Noctis , 05.09.2017 21:24

Bin halt Lichtjahre nicht so tief im Thema drin, wie mach Anderer hier im Forum.
Das kann sich aber in den nächsten 30 Jahren noch ändern.
Hauptsache mein grüner Daumen lässt mich nicht im Stich und sorgt dafür,dass die kleinen grünen Dinger sich bei mir wohlfühlen und nicht eingehen.


Vita Noctis
Vita Noctis

RE: Phal. Chienlung Happy Conch

#10 von Orchidarium , 06.09.2017 08:09

Zitat von Vita Noctis im Beitrag #6
Danke Heike ,
für die Vereinfachung, bzw. den registrierten Namen.
Ich habe im Internet gefunden, das folgende Naturformen enthalten sind,
Phalaenopsis micholitzii
Phalaenopsis cochlearis
Phalaenopsis amboinensis
Phalaenopsis venosa
Phalaenopsis violacea
Phalaenopsis lueddemanniana
wie jedoch die prozentuale Verteilung ist habe ich nicht gefunden.


Auf die schnelle ca. prozentuale Anteile gemäß Orchidroots;beachtet, dass die genannten Prozente nicht 100% stimmen, da nun zusammen 102% aus meiner Auflistung geworden sind.

micholitzii 16%
amboinensis 18%
cochlearis 25%
violacea 24%
venosa 16%
luddemaniana 3%


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 22.01.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz