Lonis Orchideenforum

Didymoplexis pallens

#1 von Peter , 06.03.2017 20:34

..... gesehen in Malaysia. Die Blütezeit ist anscheinend im Dezember. Im tiefen Schatten.







viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742
zuletzt bearbeitet 06.03.2017

RE: Didymoplexis pallens

#2 von jens , 06.03.2017 20:37

Hübsches kleines Teil!
Ist das nur die Blüte,oder übersehe ich die Blätter?
Wie groß ist die Blüte?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Didymoplexis pallens

#3 von Martin , 06.03.2017 20:39

Interessant wäre auch noch die Höhenlage und das Klima dort. Ist die Art auch in Kultur?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Didymoplexis pallens

#4 von Peter , 06.03.2017 20:52

nein, das ist nicht in Kultur, nicht, dass ich wüsste. Verbreitung von China bis Australien. Ich habe sie an der Westküste Malaysias im Tiefland gefunden. Blattlos, ohne Chlorophyll, besitzt ein unterirdisches Rhizom. Der Blütendurchmesser war etwa 2cm.


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz