Lonis Orchideenforum

Cleisostoma discolor

#1 von bertram , 08.05.2011 20:20

Seit kommt in Süd- Ostasien vor und ist knapp ein Jahr bei mir, jetzt blüht sie:

Bild/Link nicht mehr verfügbar!
die Blüten sind so winzig, besser krieg ich sie mit meinem Digiknipser nicht hin.
Sie wächst auf meinem Weinstock im Wintergarten, wird täglich kräftig besprüht ~ 250µS, wenn die Sonne sehr reinknallt dann sprühe ich am Abend nochmal kurz.


bertram
bertram
zuletzt bearbeitet 09.10.2020 20:25

RE: Cleisostoma discolor

#2 von Solanum , 28.05.2012 16:50

Boah, die blüht aber reichlich! Duften die Blüten eigentlich?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Cleisostoma discolor

#3 von bertram , 28.05.2012 16:56

Ich rieche nichts!
Aber sie macht zwei Stammkindel, vielleicht gibts nächstes Jahr noch mehr Blüten.


bertram
bertram

RE: Cleisostoma discolor

#4 von Orchidarium , 24.09.2020 20:04

Der Fred braucht dringend eine Wiederbelebung..... Ich habe die Pflanze etwa 2 Monate. Aktuell wachsen an allen Pflanzen neue Blätter, Blütentriebe sind noch keine in Sicht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wann die blühen sollte. Bertrams Pflanze war damals wohl im Mai dran. Sie wird fast täglich mit aufgedüngtem Osmosewasser gesprüht und hängt in der grossen warmen Vitrine. Mir gefällt an der Pflanze vor allem das gestreifte Blattmaterial. Ich hoffe, ich kann die irgendwann auch zum Blühen bringen.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20200924_200242.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 24.09.2020


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz